Also die App der DKV ist Schrott. Die km konnte ich bisher nur eintragen wenn der Ladevorgang über die APP gestattet wurde. Darauf habe ich eigentlich keinen Bock. Stecker rein, Karte dran basta. Wenn man denn die APP nutzt zum starten, kommt es immer wieder dazu, dass der Ladevorgang physikalisch startet, aber die APP meldet "Fehlgeschlagen". Daher haben 50% meiner Ladevorgänge keine km Angaben. Ob die Zahlen jemals jemand auswertet???
Die Einbindung der WB ist auch eher Augenauswischerei. Denn nur die DKV-WB, die dann gleich mal 1.500 € kosten soll, wird eingebunden alles andere nicht. Wir haben zu Hause die Möglichkeit über die lokalen Stadtwerke die Sammelgarage mit WBen erschließen zu lassen. Antwort der DKV: "Ja, kann'ste machen und die WB dann als Roaming-Box einrichten lassen." Bedeutet dann, dass Deine WB incl. der ungedeckelten Blockiergebühren (Fairuse genannt
) von der DKV anerkannt wird. Wären dann 48ct/kWh und 9ct/Minute ab der 211 Minute. Da macht über die Nacht angesteckt lassen keinen großen Sinn.
Beim Tanken ist die DKV echt top bei Elektroautos eher etwas zum abgewöhnen. Aber die Firma will das so, also wird es gemacht. Alternativ ist das Fuhrparkmanagement seit einem Jahr an MER dran. Genauso eine Apotheke wie DKV.