Beiträge von Armbrust

    hat den irgendwer gesagt das es keine Bugfixes mehr geben wird? Eventuell heißt es nur das ME4 nicht kommt, die Bugfixes die es noch gibt die gebraucht werden sind dann halt in 3.28 oder so

    Und um noch einmal bei Apple zu bleiben, das IPhone 8 wurde mit IOS11 ausgerollt, und seit diesem Monat hat es IOS16.5.


    Wie gesagt, ich denke auch hier will keiner was haben, was es wegen neuer Technik nicht geben kann, ist beim Apfel ja auch so. Aber trotzdem fühlt es sich besser an, noch mit DEM neusten aktuellen Update versorgt zu werden.


    Ich glaube schon, das der VAG Konzern hier keinen Vergessen darf. Aktuell hab ich zwei Autos, einen VW und einem Skoda, so ähnlich wird es bei einigen aussehen. Wenn Kunden gehen würden, dann mit allen Autos und nicht nur mit 50%.

    Aber ich hoffe hier auch inständig, das VW sowas mit bedenkt, nicht das es

    VW und Co gehen wird wie Opel. Das wäre schade

    Nehmen wir da mal das Beispiel Apple, das IPhone 8 von 2017 bekommt noch das Aktuellste Update von Apple im Jahr 2023.

    Klar können da keine Features hinzukommen, wo die Hardware für fehlt, aber alle BugFixes und Verbesserungen bekommt selbst das 6 Jahre alte Modell.

    Und wenn ich das richtig verstanden hat, macht Tesla das im großen und ganzen auch so. Das sind die Hausaufgaben im Vorfeld die vergessen wurden.

    Da ist was wahres dran. Allerdings darf das noch nicht nach 2 Jahren passieren, dass eine Software in diesem Preissegment abgekündigt und quasi in den extended support läuft.

    Dann war die Planung einfach nur grottenschlecht, wenn die 2021-2023 verbaute Hardware nicht mehr kompatibel ist. Da fühlt man sich ja in die "guten alten Zeiten" zurückversetzt, als man alle 2 Jahre neue Geräte kaufen musste um das neue OS betreiben zu können. Das ist aber in anderen Bereichen seit +-10 Jahren vorbei aber in einem Auto für 50-60k€ soll das noch der Fall sein?

    Da muss sich der Volkswagen Konzern etwas einfallen lassen, dass zumindest Funktionen & Bugfixes auch in Bestandsfahrzeuge übernommen werden, für die die Hardware vorhanden ist. Ich verzichte dann auch gerne auf die Spiele im Entertainment Display wenn dafür Rechenleistung für die Vorkonditionierung frei wird :whistling:


    Was lernen wir daraus?

    Doch nur das billige Andiod gekauft und kein Apple :/

    Ich denke der VAG Konzern weiß sehr wohl , das sie liefern müssen, oder sie verlieren die Käuferschaft der „ersten Runde“ wobei vermutlich schon gerechnet wird, Geld ausgeben und die Deppen halten, oder die Verlieren und an der aktuellen Verbrennerkäuferschaft schöne Augen machen. Außer natürlich Golf 8