ohne Worte
Umgerechnet vergleichbar (15,1 kWh/100km), da es sich hier ja offensichtlich um einen 80er handelt.
ohne Worte
Umgerechnet vergleichbar (15,1 kWh/100km), da es sich hier ja offensichtlich um einen 80er handelt.
Meiner ist gerade bei 65% und 235km. Der schlechteste Wert in den vier Wochen mit dem Enyaq.
Damit wäre dann ein Durchschnittsverbrauch von ca. 16 kWh in der Berechnung.
Entspricht in etwa den Werten bei uns nach knapp 680km Laufleistung: 288km Reichweite bei 77% ~ ca 15,5 kWh/100km
Die gestrige Überführungsfaht von 380km, davon ca 330km Autobahn, hat er bei im Schnitt 25⁰ Außentemperatur, Klimaanlage durchgehend in Betrieb und wo es ging 130km/h, mit 18,8 kWh/100km erledigt.
Dabei wurde zur Probe auch kurz die Höchstgeschwindigkeit getestet und ca 25km Stau absolviert.
Die heutige Einkaufsfahrt meiner Frau (22km Landstraße) war mit 14,7 kWh ebenfalls erfreulich. Erster Verbrauchseindruck ist bei uns positiv. Unsere ZOE ist kleiner und leichter, hat aber einen ähnlichen Verbrauch. Daher zunächst ein klarer 👍
Wir sind gespannt, ob es so bleibt.
... Geht das nicht erst wenn die Papiere da sind ?
Für die Zulassung müssen die original Kfz-Unterlagen vorliegen. Aber vielleicht werden diese nun direkt nach der Produktion verschickt, oder die Logistik zum Händler wird etwas beschleunigt.
Die Erfahrungen hier deuten ja auf eine Transportzeit von ca drei Wochen hin. Wenn die Papiere dann erst ankommen wird es sehr knapp, insbesondere wenn das Fahrzeug durch den Kunden zugelassen wird und der "Brief" erst noch vom Händler zum Kunden geschickt werden muss.
Ich muss Steuern zahlen ohne E-Kennzeichen?
Definitiv nicht. Wir fahren eine ZOE und einen Passat GTE auch ohne E und ohne Steuern. Da ist kein Zusammenhang.
AndaleR: Wirklich der 8.8.24 in Deiner Signatur?