Seinerzeit war aber auch der Verkehr noch nicht so stark wie heute, weniger Baustellen etc. Mir erscheint das heute auch nicht mehr als sinnvoll, aber es war die Zeit.... aber eben Zeiten und vor allem Einstellungen und Ansichten ändern sich.
Und mit den Zeiten ändern sich insbesondere die technischen Rahmenbedingungen.
Ich stamme auch noch aus der Zeit des "Schwarz-Weiß-Fernsehens" via terrestrischen Empfang, muss aber feststellen, dass mittlerweile selbst TV via Satellit überholt ist und Streaming per Internet der Standard ist.
Genau so verhält es sich auch mit den Fahrzeugen. Ich bin noch in Fahrzeugen gefahren, da waren Gurte zum Anschnallen nicht bekannt und der Verbrauch so hoch, dass sie vergleichbare Reichweiten hatten wie "moderne" BEV heute. Wir befinden uns gerade (mal wieder) in einer Phase eines wesentlichen Wechsels der Antriebstechnologie und ich gehe davon aus, dass zwei bis drei Generationen der Menschheit weiter die Verbrennertechnologie nur noch ein müdes Kopfschütteln auslösen wird.
Ich für meinen Teil komme im Alltag auch mit der "kleinen" 60 kWh-Batterie gut hin und vermute, dass es bei entsprechender Ladeinfrastruktur für sehr viele, wenn nicht sogar den meisten Privatfahrern, reichen würde. An das Laden wird sich auf der Zeitachse die Mehrheit gut gewöhnen, genauso wie ans Gurt anlegen, TV-streamen oder Handy laden, und die Urlaubsreisen werden dann wie selbstverständlich nicht mehr (wie vermutlich jetzt überwiegend auch schon) nicht mehr mit 1000km am Stück gereist.