Beiträge von Hopfy1111

    Danke schon mal. Ich komme vom Octavia 3, ebenfalls mit Xenon mit adaptivem Kurvenfahrlicht, statischem Abbiegelicht und Nebelscheinwerfern.


    Wenn ich es richtig sehe, dann gibt es aber auch mit LED Matrix-Licht weder adaptives Kurvenfahrlicht, noch statisches Abbiegelicht und auch keine Nebelscheinwerfer, richtig?

    komme auch von anderen Skodas ( Octavia / Superb ), der Superb den ich Im Herbst 2020 zurück gegeben habe hatte das normal LED Licht ( sehr gut ), der jetzige Superb hat Matrix, ist schon deutlich besser ( subjektiv ), ich hätte es vermutlich im Enyaq nicht bestellt, wäre das Feature nicht im Sportline Serie ?

    Beim T6 California habe ich aus Kostengründen vor 4 Jahren auf LED verzichtet ( Summe bläht sich irgendwann ins Unermessliche ) , mittlerweile bereue ich es etwas, aber eigentlich nur wegen der Optik, mit den normalen H7 kommt man auch gut durch und einen California hält man i.d.R. etwas länger als einen Enyaq ( Reparaturkosten LEDs nach vielen Jahren....)

    Unser aller Überlegungen sind auf einem extrem hohen Niveau, denn eigentlich kommt man auch gut im 30 Jahre alten Golf von A nach B und wenn der dann sogar ABS und Airbag hat, umso besser.

    Viele Mitmenschen sind froh wenn der alte Wagen einigermaßen über den TÜV kommt.

    Genial hier im Forum : jeder darf offen seine Meinung sagen ohne abgewürgt zu werden, das ist in anderen Foren teilweise extrem unentspannt, Lob an alle Forennutzer, Ihr seit -Spitze -

    Bei uns ( DE / PV seit 2020 ) 9,75ct. Einspeisevergütung ( die uns "verloren" gehen, wenn wir statt ins Netz ins BEV speisen ) + Mwst auf selbstgenutzten Strom ( bis wir in 4 Jahren umstellen ) , also z.Zt. ( gerundet ) 15 ct über PV oder 30 ct über den Netzversorger ( 1:2 ) b.z.w. in 4 Jahren ca 10 ct / 30 ct ( 1:3 )


    Hängt immer davon ab, was jeder an persönlichem Einspeisefaktor bekommt und zu welchem kW/h Preis Mwst anfällt

    Überschlagsmäßig reicht mir das voll aus.

    "Wenn man über weitere 4000+ € nachdenkt, für den iV80........"


    ggfs. zzgl. geringerer Bonus beim iV80 Sportline ( weil über 40.000.- € in DE )

    Moin,

    wir haben unseren KW 17 bestellt und heute bekamen wir die Nachricht vom Händler (selbst überrascht) das der Enyaq KW 23 produziert werden soll. Lieferung voraussichtlich KW 26/27. Mal schauen ob das klappt.

    Moin,

    das hört sich gut an :thumbup::thumbup::thumbup: , 8-10 Wochen ist mehr als genial, meiner hat eine FIN weit über 20.000 , d.h. es muss ja schon gut was raus gegangen sein.

    Mi./Do. schicke ich Bilder von unserem quarzgrauen Sportline

    Moin. Jetzt muss ich mal ganz blöd nachfragen: was müsste ich denn mindestens an Karten und Abos haben? Z. B. Für den Notfall oder so.

    Wir sind eher typische Kurzfahrer. Also selten weiter als 300 km von daheim weg (Hin+Rückweg zusammengefasst). Die Wahnsinns-Überlandfahrten, wo der Akku nicht reicht, machen wir max. 2-3 im Jahr. :S

    wie Wolfgang geschrieben, holt Euch EnBW App + LadeKarte ( 10.-€ ) dann hat man alles für den Notfall und keine laufenden Kosten, als ADAC Mitglied sparst Du auch die 10.-€ für die Karte.

    Hatten wir auch für Werksabholung e-up! in der Tasche, weil 350 km müsste man irgendwo nachladen. Im e-up! haben wir bewusst keine CCS Schnellladefunktion, da wir bei 6.000 km bisher nur bei der Abholung fremd gegangen sind, sonst eben nur PV