Man kann da einfach dünnes Filz drunter kleben. Der Grill lässt sich etwas vom Blech wegdrücken.
Ich habe das Gewebeband für Kabelbäume einfach etwas mehrlagig genommen, jetzt sitzt es straff ohne Kabelbinder
Beiträge von Herr B aus W
-
-
Wie verrückt man schon ist, die Nachricht gerade gelesen und direkt alles auseinander gebaut und Kabelbinder angebracht.
Aber mein poltern ist trotzdem noch da. Mal schauen an welchen Stellen ich jetzt kein Geräusch mehr habe.
Trotzdem ein Armutszeugnis, da kein bisschen Filz einzubringen, damit da nichts klappern kann und das so lose dort sitzt.
-
Wenn du Dachträger hast, dann damit. Hab damit auch 2 Stück transportiert, ging super.
-
Meiner poltert immer noch an der Vorderachse. Die Werkstatt hat die Koppelstangen schon bei 9000km getauscht, jetzt 15000km runter. War danach auch nicht weg.
Meine letzte Info ist von der Werkstatt, dass es in Q3/25 eine Feldmaßnahme von Skoda geben soll, Q3 ist fast vorbei.

Mein Kollege hat das gleiche Problem, dort wurden ebenfalls schon die Koppelstangen getauscht.
-
ESP Sport aktiviert?
Damit habe ich auch schon quer auf der Kreuzung gestanden bei Nässe.
Ansonsten kann ich ihn sportlich bewegen und es passiert nichts außer untersteuern, bei Nässe zuckt er nur minimal mit dem Heck. Bei Schnee regelt er sofort weg.
Bei Schnee macht aber ESP Sport viel Spaß auf einem großen freien Platz.

-
Da kann ich nur Home Assistant wärmstens empfehlen.
Es lässt sich nachvollziehen, wann abgeschlossen wurde und man kann sich auch eine Benachrichtigung einrichten, wenn das Auto unverschlossen rumsteht.
Hat mich auch schon öfter mal dran erinnert.

-
Meiner poltert auf beiden Seiten vorne, ich werde wahnsinnig..

Die Werkstatt konnte nichts finden, sie warten jetzt auf ein baugleiches Fahrzeug um es dort zu überprüfen. Sie gehen aber davon aus, dass es normal ist.
Ist es normal, dass das DCC Fahrwerk bis 30km/h deutlich wahrnehmbar pock pock macht? Danach geht es im Fahrgeräusch unter verschwindet aber natürlich nicht.
-
Mit Tür und Motorhaube auf ging es.
Tür auf hatte bisher nicht gebraucht.
Danke.
Jetzt nur mal schauen was geht.
-
Ich komme mit OBD11 nicht mal an den Fehlerspeicher bei 5.2. Wie konntest du da etwas codieren?
-
Fahrt ihr das ganze Jahr mit der Dachbox auf dem Dach rum, dass der Mehrverbrauch so relevant ist? Für die 1-2 Touren im Jahr fällt das vermutlich gar nicht ins Gewicht.
Wir haben bei 0 Grad mit Dachbox auf über 600km Autobahn um die 27kwh/100km verbraucht, da wo frei war mit 130-140. Da sehe ich den Mehrverbrauch eher bei der Kälte und der Geschwindigkeit.