Beiträge von Herr B aus W
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Habe heute auch festgestellt, dass ich im Gegensatz zum ID.4 keine Parklinien beim einparken sehe, weil der Enyaq viel zu groß skaliert ist.
Aber anscheinend gibt es wohl keine Lösung, wenn ich das hier richtig lese.
Im ID.4 war es mit 3.7 nicht so, da konnte man die Seitenlinien wunderbar erkennen und hatte an den Ecken eben schwarze Schatten.
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IMG_3835.jpgSo, nach 253 Tagen durfte ich ihn heute endlich in Empfang nehmen.
Sehr geiles Geschoss, aber der Wendekreis vom ID.4 mit Heckantrieb wird mir fehlen. 🙈
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Das ist mir in meinem jetzigem ID.4 aber auch schon aufgefallen, dass man unten friert und oben schwitzt.
Ist also eher ein MEB Problem, als eines von Skoda.
Ob das mit 3.7 besser ist, kann ich noch nicht sagen und werde ich wohl nicht mehr rausfinden. Habe ich erst seit 2 Wochen drauf und in einem Monat ist er weg.

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Echter Krimi hier, aber nun kann nichts mehr schiefgehen
20240930_161203.jpgSehr geil, vielen Dank für die Bilder.
Jetzt freue ich mich noch mehr auf meinen. 🤤
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Beim ID.4 auf jeden Fall. Hoffe das ist beim zukünftigen Enyaq auch noch so.
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Ich habe das etwas anders in Home Assistant umgesetzt.
Die Automation wird einfach durch ausschalten der Klima getriggert.
Damit das ganze nicht endlos läuft habe ich einen Timer als Bedingung drin, der nach 6h ausläuft.
Damit wird der Camping Modus auch fortgesetzt, sofern der Timer noch läuft, wenn man zwischen zeitlich fährt und in der Zeit die 30 Minuten ablaufen und wegen Zündung an nicht erneut aktiviert werden können.
Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass es beim übernachten im Auto ziemlich nervig ist, wenn die Lüftung immer wieder eingeschaltet wird, weil alle Stellglieder durchrattern. 🙈 Aber fürs kühle Auto an heißen Sommertagen perfekt.
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