Einen hab ich noch
das schaff ich immer bei viel Stadtverkehr
Natürlich nur im Sommer
So ähnlich auch hier ![]()
Einen hab ich noch
das schaff ich immer bei viel Stadtverkehr
Natürlich nur im Sommer
So ähnlich auch hier ![]()
A39 (Frankreich)
Aire du Jura
IONITY
Die Raststätte ist für beide Reiserichtungen angelegt.
A36 (Frankreich)
Aire d‘Ecot sud
FASTNED
Die Ladestation ist auch von Norden her erreichbar.
Ich benutze den Staubsauger bei der Waschanlage. In der Tiefgarage ist die Beleuchtung schlecht und ich müsste den Haushaltstaubsauger 3 Stockwerke runter und wieder rauf tragen…
So ist es auch egal, wenn Steinchen, Erdklumpen und Hundehaare „en masse“ gesaugt werden müssen.
Noch eine Idee? Könnte es ggf. mit der Kindersicherung der hinteren Türen zusammenhängen?
das ist wahrscheinlich die Erklärung: ich habe es heute Abend mal wieder versucht. Es gehen alle 4 Fenster zu. Aber auf gehen nur 3: es fehlt das eine, wo die Kindersicherung aktiv ist.
Ich habe kein Kessy, die Einstellung ist auf „alle Fenster“.
zur Not kann man auch mit der Creditkarte bezahlen. Das haben wir auf unserer ersten Enyaq-Fahrt in F mal gemacht, als der Powerpass nicht akzeptiert wurde (hatte vorher nicht richtig nachgeschaut). Sicherlich nicht zu sehr guten Konditionen, aber als Ausnahme auch nicht tragisch.
Also mit dem Powerpass kommst Du an sehr vielen Orten klar, schau mal in der App die Karte an! Brauchst Du wirklich noch etwas dazu?
Hier haben doch schon einige von Euch Kabelhalter gesucht: ich bin heute (auf der Suche nach einem bunten Kabel für die WB) auf die Seite e-mobileo.de gestossen, da sind auch ganz viele verschiedene Kabelhalter.
(Kennt jemand diese Seite resp. den Händler?)
Ehrlich gesagt fährt unser Enyaq seit Sep 21 gut 8000 km ohne jegliche Probleme. Aber das schreibe ich natürlich nicht jeden 2. Tag.
Ich gehe vielmehr ebenfalls davon aus, dass die überwiegende Mehrheit keine oder höchstens geringfügige Probleme hat.
Dito, und das mit gut 16‘000km seit 15.09.2021.
Wir fahren öfter von CH-Basel in die Region von F-Perpignan, seit vielen Jahren nicht mehr über Genf sondern Mulhouse-Besançon-Lyon. Wir finden die Fahrt viel entspannter als auf den übervollen Schweizer Autobahnen.
Die Übernachtung bei Lyon ist Teil der entspannten Reise, so dass wir am ersten Tag nicht so früh losfahren müssen und am zweiten Tag nicht so spät ankommen.
Und ja: Télépéage-Badge haben wir auch, spart Zeit, die wir lieber für Pausen nutzen.
Also nach 900km Reise noch einen SoC von 80% und eine Restreichweite von 351km zu haben, finde ich ziemlich sensationell
da wären wir nicht gefahren sondern hätten uns gebeamt ![]()
Die Aufnahme war natürlich nach dem Laden wieder auf 80%.