Ich habe das Ladekabel 4 in 1 für 100 Punkte eingelöst. Das ist jetzt fix im Auto und bietet alle für uns nötigen Ladestecker an.
(Im Shop kostet das Kabel 5.-)
Ich habe das Ladekabel 4 in 1 für 100 Punkte eingelöst. Das ist jetzt fix im Auto und bietet alle für uns nötigen Ladestecker an.
(Im Shop kostet das Kabel 5.-)
Bei der Amag? Wenn ja, welche?
Nein, es ist Hoffmann, die Filiale in Allschwil.
Ich habe 65 Punkte aber schon 250 eingelöst für ein Ladekabel « 4 in 1 ». Das kann ich am Montag im Autohaus abholen (denen musste ich aber erst mal erklären, dass es diese Sammelpunkte gibt. Ich bin offenbar die erste, die etwas einlösen will).
Eben, wer ausser AMAG darf das noch machen? Hier in der Gegend hat die AMAG als Generalimporteur allen kleinen Garagen die Markenvertretung entzogen. Und ob die ohne Markenvertretung zu sein jetzt den E-Auto-Service machen dürfen, bezweifle ich. Und dass eine AMAG-Vertretung die andere unterbietet... wie war das mit den Krähen und den Augen?
Also wir haben hier (Region Basel) noch einen zweiten Anbieter/Vertreter mit mehreren Standorten. Aber dann ist auch schon Schluss mit der Konkurrenz. Ich denke auch nicht, dass die sich preislich wirklich anstrengen müssen, die Kundschaft landet einfach beim einen oder anderen (das ist mein Eindruck).
Hallo Zusammen,
Wie findet ihr das "Angebot" anhängend..?
Also ich finde das unverschämt... Vor allem... Batterie laden soll gezahlt werden, weil sie das Diagnosgerät anschliessen.. es ist echt nicht mehr zu fassen...ich habe für meinen Moneo Diesel weit weniger Service gezahlt vor 5 Jahren.
Ich bin gespannt, ob du in der Schweiz bei einer Skoda-Vertretung wesentlich tiefere Preise bekommst. Ich weiss gerade nicht mehr, wieviel der 1. Service (Sept. 2023) bei meinem Enyaq gekostet hat, aber sehr viel tiefer war es glaub nicht. Wir haben hier den Schweiz-Zuschlag!
Der 2. Service wird im September fällig. Immerhin entspricht das in meinem Fall einem Serviceintervall von 45‘000 km, so gerechnet ist es günstiger als mit dem Vorgänger Octavia, der 30‘000km Intervall hatte.
| Fahrzeugwunsch "gegen" den Enyaq | Testinteresse | |
| BYD Sealion 7 | 3 | |
| VW ID.7 Tourer | 4 | |
| xpeng G6 | 1 | |
| xpeng G9 | 1 | |
| Audi A6 e-tron | 2 | |
| Hyundai Ioniq 5 | 2 | |
| KIA EV6 | 3 | |
| Peugeot E5008 | 3 |
Auf der dieteren-Seite kommt nur eine Fehlermeldung und auch auf der deutschen Seite Skoda recall nur die Meldung, ich solle die VIN beim Service Partner registrieren lassen….?
KW11 ist ja schon kommende Woche. Ich denke nicht, dass das in “meiner” Werkstatt bekannt ist.
Naja, ich habe heute das neue Steuergerät bekommen und hoffe, es ist jetzt eine Weile Ruhe.
Ich habe meinen Enyaq IV60 gebraucht beim Händler gekauft und die LWR leider während der Garantie nicht gebraucht. Nach Ablauf der Garantie festgestellt, dass sie nicht funktioniert und für 106€ die Bestätigung über den Defekt vom Vertragshändler erhalten. Er gab dafür den tollen Rat, es wegen den hohen Kosten nicht reparieren zu lassen. Mein Nächster wird wohl wieder ein Hyundai. Da hätte ich noch Garantie gehabt durch die 5-jährige.
Also es hat ja gedauert bei meinem Enyaq, bis der Fehler an der LWR wirklich gefunden wurde. Aber dann hat mir das Autohaus gesagt, wann genau (Datum) der Fehler aufgetreten ist. Das lässt sich anscheinend zurückverfolgen in einem Datenprotokoll.
Wir haben nun 80000km hinter uns, die Sitze (loft) sehen noch aus wie neu. Hinten ist ein Kindersitz auf einer Schutzmatte und mit isofix befestigt (das schont den Sitz eventuell zusätzlich, wenn der Kindersitz nicht rutschen kann).