Gerade das Auto abgeholt und gleich mit der Wallbox verbunden und alles funktioniert wie es soll. Keine Ahnung was da gestern schief gelaufen ist.
Beiträge von Michl76
-
-
Bei der Wallbox habe ich drei verschiedene Modi. Letzte Woche und diese Woche war schnell Laden eingestellt. Letzte Woche ging es noch ohne Probleme und heute gar nix mehr. Wenn ich morgen das Auto abgeholt habe, dann teste ich nochmal...
-
Anscheinend liegt der Fehler doch an meiner Wallbox. Ich bekam gerade einen Anruf aus der Werkstatt das bei ihnen AC und DC laden einwandfrei funktioniert.
Leider hatte ich Zuhause keine Möglichkeit um das gegen zu checken und da meine Ladekarten deaktiviert sind konnte ich auch DC laden nicht überprüfen. Experimente wollte ich auch keine machen da ich nur noch eine Restreichweite von ca. 70Km hatte.
Nun wird das Auto in der Werkstatt geladen und morgen hole ich es dann wieder ab...
-
Nein ich konnte keine andere Ladestation mit 11kw testen (wäre eventuell sinnvoll gewesen)...
Bis jetzt funktionierte die Wallbox wie gewünscht und die Biegeradien des Kabels sind auch immer sehr groß.
Nun steht der gute in der Werkstatt und dann kann ich mehr dazu sagen.
-
Unser Enyaq lässt sich über die Wallbox nicht mehr laden... Wenn der Stecker von der Wallbox im Auto steckt, dann blinkt zuerst die Kontrollleuchte weiß und geht dann auf ein dauerhaftes rotes Leuchten über. Das Auto geht dann gleich in die Werkstatt. Mal sehen was dabei raus kommt.
-
Im großen und ganzen bin ich ja auch sehr zufrieden mit dem Enyaq. Mich wundert nur der große Reichweiten Unterschied. Das Auto hat jetzt 11000Km auf dem Tacho und ist ein Jahr alt.
Langzeit Verbrauch sieht man hier
-
Zum Glück ist der Enyaq nur geleast und geht in drei Jahren wieder zurück...
-
Nach einem Jahr Enyaq bin ich mit der Reichweite des Autos schon ein klein wenig enttäuscht. Bei einem Landesstatus von 80% zeigt mir das Auto eine Reichweite von ca. 300Km an. Vor einem Jahr war da noch die Reichweite von 350Km. Das gleiche bei 100%, vor einem Jahr 420Km und heute 360Km. Das finde ich ziemlich ernüchternd. Der Enyaq sah in dem einen Jahr nur max. 5x einen DC Lader und auf 100% wurde der Enyaq auch nur max. 5x geladen.
Hängt die angegebene Reichweite damit zusammen, dass ich mit dem Enyaq fast nur kurz Strecke fahre? Überwiegend fahre ich damit nur zum Bus damit ich zur Arbeit komme. Bei der Hinfahrt geht es fast nur bergab und da komme ich mit einem -Verbrauch an. Bei der Heimfahrt dann das umgekehrte Spiel. Da zeigt mir das Auto dann einen Verbrauch von aufwärts 40kWh an. Im Winter noch mehr.
Wie sieht's da bei euch aus?
Gruß Michael
-
Ich habe den Simply Charge Tarif mit der monatlichen Grundgebühr von 5,99€ abonniert.
Dave Chimny in der MySkoda App habe ich die alte Karte wieder aktiviert die ich letztes Jahr stillgelegt habe. Die Aktivierung wird mir auch in der App so angezeigt. Ich denke ich rufe bei der Hotline an. Vielleicht wird mir da geholfen. Falls nicht bestelle ich mir eine neue Karte...
-