Versuch mal "Am Bullhamm 1", nicht Bullhorn 1!!!!!
Sorry, dass ich da das Horn verbullhammt habe. ![]()
![]()
Versuch mal "Am Bullhamm 1", nicht Bullhorn 1!!!!!
Sorry, dass ich da das Horn verbullhammt habe. ![]()
![]()
Alles anzeigenGestern bin ich von Unterwössen im Chiemgau über den Großglockner Pass zur Pasterze gefahren. Das sind hin und zurück 272 km und lt. Google Maps wurden dabei 6150 Höhenmeter überwunden.
An der Franz Josef Haus konnte ich kostenlos geladen! Es gibt nur 3 Ladepunkte, die aber gestern durchgehend (von 9:20 - 12:30) frei waren.
Hinfahrt: 44 % weniger Akku.
Rückfahrt 14 % weniger Akku.
Gesamtstrecke:58 %
Leider habe ich nicht den exakten Verbrauch aufgeschrieben, sondern mir nur die Prozentsätze der Akku Anzeige gemerkt. Man sieht recht eindrucksvoll, wie der Wagen beim Runterfahren rekuperiert hat. Setzt man die Akku Kapazität mit 77 kWH an. Dann ergibt sich ein Verbrauch von ca. 16,4 kWh/100 km. Auf der Hinfahrt früh am Morgen musste ich nicht klimatisieren, die Rückfahrt war mit eingeschalteter Klimaanlage.
Ich hätte die Strecke also leicht mit einer Akkuladung fahren können.
Die Fahrt mit dem Wagen war grandios. Durch das gute Drehmoment sind Passfahrten ein Genuss.
PS: Ich habe es nicht hinbekommen, die Pasterze mit dem Navi zu planen und bin mit Google Maps und CarPlay gefahren.
Das ist eine der schönsten Bergstrecken.
mal eine Frage in die Runde: kann man das Ziel im Navi nicht von Hand anpingen und dann als Ziel übernehmen? Die Spracheingabe scheitert ja auch an Jever, Am Bullhorn 1 ![]()
Ich bin auf der Suche nach einer Schutzfolie für die Kunststoffoberflächen am Einstieg. Der Lack leidet bei uns in der Regel nicht, aber das Plastik-Gedöns wird irgendwann unansehnlich. Suche schon seit längerem und werde da aber nicht fündig welche Folie ich nehmen kann. Mir geht es um diese beiden Flächen hier:
Hat da jemand einen Tip für mich oder diese auch schon foliert?
lies mal: https://www.fahrzeugpflegeforu…retusche-von-hartplastik/
Vor allem das ZAINO Z-16.
Du hast erst am 23.06. bestellt. Innerhalb der ersten 14 Tage kannst du davon zurücktreten, ohne Angabe von Gründen.
Das mit dem Rücktritt innerhalb von 14 Tagen gilt nicht für Kaufverträge im Geschäft des Verkäufers. Ausnahme, wenn das Fahrzeug verbunden mit einer Finanzierung über den Händler verkauft wurde. Diesen Irrtum möchte ich doch aufklären.
Ist nur im Online- und Haustür-Geschäft so und bei verbundenem Geschäft mit Finanzierung.
Ich verstehe überhaupt nicht, warum man zur Sprachtaste noch einen Anrufnamen benutzen muss, oder verstehe ich das falsch.
Bei meinem jetzigen BMW 520 ist das nicht erforderlich. Einfach Taste drücken und sagen was man will. Der Assi macht das dann. So war es auch beim A6 zuvor. Bei Alexa verstehe ich das ja, denn man drückt keinen Knopf.
Hat das einer den Skoda Ingenieuren schon mal gesteckt ![]()
Ich mag Hey Siri und jetzt OK Laura eh nicht verwenden…
Wenn CarPlay aktiv ist, funktionieren über die Taste am Lenkrad beide Sprachassistentinnen:
- Taste kurz drücken: Laura wartet auf Kommandos.
- Taste etwas länger (knapp eine Sekunde reicht völlig) drücken: Siri wartet auf Kommandos
![]()
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.... Wir sind sehr gespannt auf unser erstes Elektromobil und hoffen auf eine nicht allzu lange Wartezeit.
könnte gleichzeitig mit meinem im Okt. kommen. Freu mich auch schon riesig.
An der A7 habe ich bei mir als Ladepunkte inzwischen die Autohöfe „Lutterberge“ (zwischen Kassel und Göttingen) und Eichenzell (Fulda, AD A7/A66) sowie ARAL in Schuby (bei Schleswig) gespeichert und auf der A71 passt bei mir die Rastanlage Geraerland sehr gut.
Auf der Seite von https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/ladekarte kann man sich alle Ladestellen farblich anzeigen lassen und längere Routen damit planen.
Habe bei meiner Fahreranalyse sehr schnell festgestellt, dass Langstrecken oft nur wenige im Jahr oder Monat sind. Urlaub, Kunden, Firma, etc. Rest Kurzstrecke bis 50 km.
Unser Enyaq wurde gestern von uns abgeholt ??…! Die erste Fahrt nach Prag ist schon erfolgt. Nur laden ist hier schwierig ?…!
13.10.2021 - **.**.2021 - globibus - Skoda Enyaq IV 80 - Produktionswoche KW21 - Lieferdatum: 25.06.2021 ?
Glückwunsch zum Neuen. Welche Farbe hat er? Nicht dass wir 2 in Leipzig mit der selben Farbe rumstehen oder fahren haben. AH Liebe ist auch unser Familien-Servicer in L un HAL.