warhammer
Ich weiß es ist deine Art, aber lass dir sagen dass deine Art "vom hohen Ross" ziemlich nervt.
Hier treiben sich hauptsächlich "unerfahrene" und natürlich ungeduldige Käufer herum und versuchen mit den dünnen Infos der Händler etc. einen Hauch von einer etwaigen Ankunft zu interpretieren.
Da hilft es wenig, wenn jeder (ggfs. Neue) erstmal einen mit dem "warhammer" übergezogen bekommt und als dummer Schuljunge abgestempelt wird.
Ja, du magst dich in dem Bereich auskennen. Schön. Dann sei so nett und teile fleißig die Informationen, oder lass es eben. Nur zu sagen, dass etwas falsch oder dumm ist, ist keine Hilfestellung, sondern nur eine bittere Trübung der Vorfreude. Zudem wirken die Posts oft sehr persönlich und mögen durchaus als provokant aufgenommen werden.
Und ja, du schreibst ab und zu mal, wie so der Ablauf ist. Aber: Keiner liest mehr, was vor 5/10 Seiten stand. Schon gar nicht in dem Thread hier #isso 
Generell muss ich sagen, dass der Thread nicht sehr produktiv ist, wenn es um Vorfreude geht.
Es ist hauptsächlich unterschwelliger Ärger, Ungeduld und schockierende Mutmaßungen über Änderungen an den Ausstattungen.
Leider nicht sehr schöne Emotionen in so einem emotionalen Thread. Das war damals bei meinem Octavia RS deutlich positiver...
Alles anzeigen
Tja, so kann man sich täuschen. 
Das meiste ist eher "Aktion und Reaktion" und ja - Wenn die Aktion ist mehrfach korrigierte falsche Aussagen weiter zu verbreiten, Mitleser immer weiter zu verunsichern, Händlern/Skoda Mitarbeitern/... Unfähigkeit vorzuwerfen - dann klingt die x. Berichtigung Oberlehrerhaft oder wegen mir auch vom hohen Roß.
Eben, hier sind ungeduldige Käufer die dann mit Halbwissen und falschen Behauptungen beim eh schon genervten Händler (Neben meinem Enyaq stand letzte Woche genau EIN Auto bei meinem Händler das er geliefert bekommen hat, normalerweise stehen dort >20 Autos die auf die Aufbereitung warten - Was u.a. zu Kurzarbeit bei den Verkäufern führt) ankommen und danach bestenfalls im gleichen Zustand zurückkommen, im schlimmsten Fall (Wie hier ja nun auch zu lesen) auf Händler, Skoda, Gott und die Welt schimpfen und allen Unfähigkeit vorwerfen. ... und wenn solche Halbwissenden dann noch live und vor Publikum den Händler dumm anmachen (Natürlich mit Verweis auf das allwissende Internet) ... DAS nervt mich wirklich.
Wenn jemand sich für sich eine Welt voller alternativen Fakten schafft - Soll er ruhig. Wenn er damit andere in falsche Richtungen schickt ist das eben blöd.
Wie Du hier schriebst - Die meisten haben keine Ahnung und nehmen die Informationen die sie kriegen können. ... woher sollen sie wissen das 5x identische falsche Sachen verbreitet werden.
Ich sage nicht nur das etwas falsch und dumm ist. Denn es steht regelmäßig auch warum etwas falsch ist. Wer nicht in der Lage ist bevor er sich in wilde Spekulationen ergießt und Leute angreift die alles tun was irgendwie sinnvoll und möglich ist sich ETWAS kundig zu machen. Naja, ist vermutlich der Gang der Welt.
Nebenbei: Es gibt einen Ankündigungsthread mit einem sprechenden Namen wo gleich auf der ersten Seite Informationen zu finden sind wie die Einplanung im wesentlichen funktioniert. Man kann Informationen also finden, wenn man denn nur gewillt ist das auch zu tun.
Du hast völlig Recht.
Nur würden sich einige vielleicht auch wesentlich weniger ärgern und die Sache gelassener angehen, wenn einfach akzeptiert werden könnte das es momentan keine verlässlichen Informationen über einen Horizont von 4-5 Wochen geben wird und selbst da aufgrund der Masse an Anfragen, nichtfunktionieren von gewohnten "Warnhinweisen" es halt mal zur ein oder anderen verlorenen Benachrichtigung kommt. Genauso wie die Tatsache das zwei "identisch" bestellte Autos eben NICHT identisch sein müssen und damit das hoffen wenn ein sehr ähnliches Auto aus einer ähnlichen Bestellzeit geliefert wurde, das eigene Auto nun endlich auch kommt - Alles verständlich - Wenn aber aus nachvollziehbaren Gründen (Und nicht etwa dem Zufall, der Glaskugel oder einfach der Laune der blöden Skoda Mitarbeiter) das eigene Auto NICHT zeitnah kommt, klar ist man dann frustriert und enttäuscht. Hätte aber nicht sein müssen, wenn man sich nicht an solchen Spekulationen beteiligen würde.
Im Endeffekt ist menschlich was in einigen vorgeht - Aber auch der Ärger, die Ungeduld... sind eben zum Großteil selbst gemacht und werden eben nicht besser wenn sie mit halbwahren Aussagen plötzlich viel besser nachvollziehbar scheinen.