Beiträge von warhammer

Na wenn der Konfigurator stimmt, ist jetzt mindestens mal das Infotainment Plus nicht mehr an die Lederausstattung gekoppelt.

Auf die schnelle die einzige Änderung die ich gefunden hatte.

Da Autos die jetzt bestellt werden garantiert nicht mehr vor KW48 gebaut werden sind die relevanten Sachen hoffentlich eingepflegt - Obwohl, bei dem Chaos bei Skoda...

... auch ne Uni Lackierung ist anders wie eine Grundierung.
    Mir ging es dabei auch eher um die "Nichtfarbe" und die Unsichtbarkeit.

Ist immer schwer zu vergleichen wenn sie nicht nebeneinander stehen: Aber unter Licht sieht mir das Graphite nicht dunkler aus als Empire.

Aber muss sich wohl jeder seine eigene Meinung bilden und das am Besten halt live.

OT:

Das einzige, was ich dem Interview inhaltlich entnehme: das schon öfter angedeutete Agenturmodell wird wohl ernsthaft realisiert werden.

Agenturmodell bedeutet null Nachlass wie bei VW oder Tesla. Bei Tesla klappt das, weil die das rollende Iphone bauen und ebenso irrationale Fans haben. Bei VW klappt das mäßig, weil die IDs für das Gebotene schlicht zu teuer sind.

Die Konkurrenz macht das bisher nicht mit, d.h. Ford, Hyundai, Kia und Co werden damit relativ attraktiver.

Tesla baut nicht das rollende iPhone - Die haben nur eine Fangemeinde die ähnlich der zu Apple ist. ;)

Obwohl ich auch den Sinn des Agenturmodells nicht so wirklich sehe, wir werden es nicht ändern. Solange die Listenpreise zu den Straßenpreisen passen, ist das ja auch alles kein Problem. Insofern dürfte das beim Enyaq gerade nicht so viel ausmachen, bei Dacia wäre es auch ziemlich egal.

Spannend wird es bei Herstellern wie Citroen wo es auch mal 30% Nachlass gibt.

Mal sehen, falls VWG damit weniger Fahrzeuge verkauft und vor allem weniger verdient wird sich das Modell auch wieder ändern. Wenn es funktioniert - Warum nicht. Spart man sich das ganze Vergleichspreise einholen und verhandeln.

Hannes1971 : Das sehe ich anders. Es gibt auch heute schon Menschen, die für Qualität, guten Service und regionale Produkte bereit sind mehr zu zahlen.

Es erfordert halt ein Umdenken und die Bereitschaft zu Gunsten oben genannte Punkte auf andere Dinge zu verzichten.

:/

Das es diese Leute gibt, ist doch unbestritten.

Das es bei vielen nur ein Lippenbekenntnis ist, ist hoffentlich genauso unbestritten. Wer sich davon überzeugen wollte, hätte sich in Berlin die Klimademo ansehen sollen:

Demo live mitgefilmt mit iPhones, Samsungs, was weis ich - Fairphones? Hab ich keine gesesehen (Aber bestimmt nur übersehen)

Bei Regen waren diverse Teilnehmer mit Plastikregenschutz unterwegs

FFF hat Shuttlebusse (Nein keine E-Busse) aus ganz Deutschland zur Anfahrt organisiert

Nach der Demo war die Foodmeile in der MOB restlos voll mit Teilnehmern - Dort gibt es zwar jede Menge vegetarische und vegane Auswahl, nachhaltig ist dort trotzdem nicht viel - Bei den Getränken aus Plastikflaschen mal angefangen.

Puh, also die Änderungen in KW48 haben nichts mit irgendwelchen Produktionsstatus zu tun - Solange Du nicht in Restriktionen läufst die ab KW48 gelten und Dein Auto hinter KW48 steht.

... und nein Skoda plant nicht mit dem Würfelbecher. ;)