Beiträge von AndaleR
-
-
Diese Werkstatt würde ich meiden.
Wieso? Weil dort etwas passiert ist und es bemerkt hat, bevor es zum Kunden zurück ging?
Hier im Forum findet man mehrere, die nach dem Räderwechsel über komisches Fahrverhalten geklagt haben und es dann erst aufgefallen ist.
-
"Tja" - bei mir wurden ja auch die Transportsicherungen vergessen, obwohl das unterschrieben auf dem Protokoll steht.
Wobei das jetzt dann im Unfall nicht gefährlich werden kann - was beim deaktivierten Airbag durchaus sein kann.
Es ist schon traurig, dass ausgelieferte Fahrzeuge den Beifahrer Airbag immer noch auf "off" haben.
Da kann ich nur den Kopf schütteln
Wie oft passiert es bei der 235/255-Mischbereifung, dass sie falsch montiert werden nach dem Reifenwechsel in der Werkstatt? Weil die meisten gar nicht mehr mit Mischbereifung rechnen. (Mit dem Cousin auch erst erlebt, der hat eine kleine Werkstatt und nach dem Wechseln hat er noch mal kontrolliert und sich gedacht: Oh, da stimmt jetzt was nicht… Also wieder zurück und richtig montiert.)
-
Oh… Mit Glück nur ein Verbindungskabel.
Aber auf jeden Fall einen Besuch in der Werkstatt wert.
-
Hier gibt es ja einen Thread dazu. Aber auch nur, was AC betrifft.
-
Halt mal die Augen auf, ob für dich was bei ladenetz.de dabei wäre?
Hier immer dabei: Ewe Go, EnBW (S glaub ich, 51ct. bei ihnen ohne GG, in Kombination mit Hausstrom), ESB-ladenetz-Karte. Tesla-App. Electroverse. Ionity-App.
Und dann kannst du noch Apps ansehen, wie z.B. Chargeprice, bei der du deine vorhanden Karten hinterlegt hast und dann kannst du dir die günstigste an dem Ladepunkt anzeigen lassen.
-
bljack Stimmt…
Dann verstehe ich das „relativ spät“ aber noch weniger? Wie oft passiert es, dass man in diese Situation kommt?
-
DAS habe ich mir auch gedacht, als ich erst die Tage wieder über deren Werbung gestolpert bin: 700.000 Ladepunkte in Europa. Ja, das mag schon sein.
An wie vielen lade ich dort dann im Roaming mit dem transparenten Preis „bis zu 89ct.“?
Die haben sich da ein schönes Netz mit Kooperationspartnern aufgebaut, ein eigenes Netz hingestellt. Viele Kunden damit anlocken können. Ich hoffe immer noch, dass sie mit der aktuellen Strategie nicht richtig fahren und wieder zurück rudern. Und ebenfalls die anderen Anbieter auch. Einzig Ionity ist bei mir im Kopf, die entgegen aller anderen die Preise gesenkt haben.
-
-
Passiert bei mir aktuell auch immer wieder mal, wenn das Auto im Freien steht über Nacht oder am späten Abends und dann die Feuchtigkeit über dem Sensor ist. Nach ein paar Metern - max. 500m - ist das aber dann wieder alles gut.
Was meinst du mit „relativ spät“? Hatte anfangs auch immer wieder Angst, ob der das noch passend abbremst. Aber bis jetzt immer gut gemacht. Auch wenn ich schon auch ein paar Mal selbst gebremst habe - aber das ist jetzt auch kein Problem. Und ich weiß nicht, ob er es nicht doch geschafft hätte (hätte aber jetzt gesagt: Ja).