Ja, hätte sein können. Aber meine Strecke hat schon Ähnlichkeit mit dem genannten Fall von enopol. Deshalb hab ich das als Beispiel aufgeführt - aber hätte die Strecke auch gleich nennen können, stimmt.
Beiträge von AndaleR
-
-
Ja, das ist simpel.
Aber ich sehe da keinen großen Unterschied zu z.B. EweGo? Karte kostenlos, keine Grundgebühr. Bei ihnen direkt 52ct., alle anderen 62ct.. Da brauch ich nicht zwingend die Möglichkeit, mit Bank-/Kreditkarte zahlen zu können? Deren Karte ist quasi die Bank-/Kreditkarte. Abdeckung wahrscheinlich größer als Jet?
-
Ob ich jetzt Tesla oder Ionity die 9,99€ gebe - spielt das eine große Rolle?
Wären diese Roamingebühren nicht, ich sag‘s euch: Ich würde EnBW buchen - denke, die bieten die sorgenfreie Lösung für Europa. Aber ich sehe eben nicht ein, an Punkt x 89ct. bezahlen zu müssen!
-
Abgesehen vom Zeitverlust: mit einem Verbrenner wären es knapp 6.5 Stunden gewesen, wir hatten mit dem Enyaq mehr wie 9 Stunden. Da muss sich vor allem im Winter noch gehörig was ändern.
Also, wenn ich jetzt mal die 4 Ladestopps mit einer halben Stunde nehme, dann seid ihr 30 Minuten langsamer gewesen als mit dem Verbrenner?
Und du hast ja selbst geschrieben:
unglaublich entspanntes Fahren. Trotz über 9 Stunden unterwegs sein, war ich in Paris nicht platt, sondern fast schon ausgeruht
Hier wird die Urlaubsfahrt fast über alles gestellt. Wie oft macht ihr solche Fahrten?
Zweimal/dreimal im Jahr? Und wegen der 6 Stunden muss es dann ein teureres Auto sein mit größerer Reichweite / Batterie?
Hilft mir mal jemand mit der Kostenrechnung? 600km, 28kWh/100km. 30€ Kosten? Für die 30€ bekomme ich max. 77kWh bei Ionity (zzgl. Grundgebühr). Zuhause mit 100% losgefahren, da wären dann doch die 77kWh bis nach Paris ein guter Verbrauch? Oder häng ich grad irgendwo?
-
Hm, hab ich eigentlich die Videos vom Enyaq-Treffen verpasst? Oder waren wir so schrecklich und du willst dir den Kanal nicht ruinieren, Speicher?
-
Oh. Kommt dann die Reichweitenangst der Verbrenner-Fahrer? Wäre ja cool.
Halte das auch alles für vollkommen unrealistisch und nicht wirklich bis zum Ende durchdacht.
Warum ist es dennoch in den Medien und der Politik präsent: Naja, die Leute waren aufgebracht beim „Verbrenner-Verbot“. Und so versucht jetzt einfach jeder, die Wähler(!) in‘s eigene Boot zu holen.
Da interessiert aktuell doch niemand, was in zehn Jahren passiert oder in noch größeren Zeiträumen. Man denkt von Wahl zu Wahl und hauptsächlich ans eigene Geld, man will ja auch von was leben.
-
Ach, NEIN, das Roaming soll selbstverständlich NICHT weg. Die Roaming-Gebühren sind das Problem.
-
Was spielt das für eine Rolle?
Es sind 329km - und die schaffe ich eben nicht.
Gerade mit Pump nochmal planen lassen.
-
Ich wette, wenn zumindest das Roaming weg wäre, hätte niemand mehr ein Problem.
Vertrag mit z.B. EnBW und 39ct. überall. Aber doch nicht für das doppelte (bzw. noch mehr) bei Säulen anderer Anbieter.
-
Hm, kann es sein, dass das bei mir dann auch mal „fällig“ wird und ich diese Sicherung ziehen muss?
Hatte gestern nachmittag das Auto angesteckt. Ladegrenze auf 100% gestellt im Auto. Bei evcc dann ein geplantes Laden aktiviert, dass es heute so um Mittag bei 100% geladen ist.
Und gerade sehe ich, dass der Ladevorgang seit einer Stunde läuft, nur eben kein Strom… In evcc dann mal „aus“ und wieder „ein“ - Strom fließt…