Beiträge von AndaleR
-
-
ich bin relativ sicher, dass da ab und an jemand sich ins Näpfchen setzt. Ich denke da auch wieder an ältere Menschen, die nicht so Technik - Affin sind und vielleicht nur sehr selten oder nie auswärts laden.
Bleibt man an der Zapfsäule stehen während man Einkaufen geht?
Auch Tesla erhebt ordentlich Blockiergebühren - angepasst an der Auslastung des Ladeparks. Das finde ich sogar nicht mal schlecht. Ist alles frei, kann ich noch stehen bleiben - stehen aber schon ein paar in Warteschlange, soll man frei machen.
-
Soweit ja nur bekannte Probleme. Ärgerlich ja, wird repariert - wieder auf das Auto freuen.
Hier nach 15.400km zum Glück von eigentlich allem verschont geblieben bis jetzt. Einmal einen Tag Aufenthalt wegen fehlendem Kühlmittel - das war es dann schon.
Mein Ladeanschluss hat aber auch schon ein paar Mal rot geleuchtet zuhause - hab mir dabei nie etwas gedacht, da es immer geladen hat ohne Probleme.
-
-
bljack Tesla war längere Zeit noch günstiger als alle anderen.
Aber wenn ich gerade hier schaue, dann stimmt dein Einwand und man kommt mit der kostenlosen EnBW genau so hin.
-
... und ich dachte immer Roaming-Gebühren wurden in der EU abgeschafft. So kann man sich irren.
Ja, bei Mobilfunk.
-
-
-
-
Neben dem Roaming müsste man aber auch was an Preis machen.
Angenommen, die Anbieter sagen: Wir verzichten auf Roaming, dafür gibt es dann die kWh für 89ct. - für alle Anbieter. Dann wären das übersichtliche Preise, jeder kann überall laden.
Gut? Für die Anbieter. Und teurer für alle eAuto-Fahrer.