Beiträge von AndaleR

Ich habe das Gefühl, dass mir nicht die direkte Neuwagenanschlussgarantie angeboten wurde.

Vielleicht ein geschickter Schachzug des Verkäufers? Immerhin verdienen sie dann wahrscheinlich mehr an möglicherweise auftretenden Defekten und Reparaturen?

Gut, dass du das hier schreibst - ich wollte die Verlängerung ja auch noch abschließen… Wahrscheinlich dann am 25. bei der Elroq-Vorstellung.

Ob jetzt ein brandneues Modell oder nicht: Auch bei den ersten Enyaq wurde doch schon von regelmäßigen Updates gesprochen usw. - und da hat man schon viele Kunden ge- und enttäuscht.

In 3,5 Jahren wird es bei uns wieder heißen: Der Enyaq geht zurück, ein neues Auto kommt. Was sicher ist: Es wird ein e, was nicht sicher ist, ist die Marke. Und ja, ich würde sogar einem Tesla die Chance geben (wenn sie bis dahin nicht vom Markt geflogen sind). In den Jahren wird noch so viel passieren - bleibt interessant. Fast besser als beim Verbrenner, bei dem man sich eigentlich nur noch für verschiedene Ausstattungen entscheidet, erleben wir hier sicherlich noch ein paar große technische Verbesserungen - und das ziemlich sicher über alle Marken hinweg.

Ist es nicht so, dass diese Systeme das Fahren erleichtern sollen?

Das kommende Tempolimit wird nur wenige Sekunden vor „Inkrafttreten“ angezeigt. Das bedeutet, dass ich ständig aufs Display schauen muss. Entspanntes Fahren stelle ich mir anders vor.

Also, ich finde das Fahren damit durchaus entspannt - gerade auf langen Fahrten.

Es wird auch rechtzeitig vorher erkannt - teilweise wird mir da auch schon zu früh verlangsamt, um am Schild das Tempo zu haben. Da steuere ich dann meist selbst mit dem Strompedal dagegen.

Ich schaue auch nicht ständig auf das Display.

Nervig ist nur immer wieder eine Stelle meiner täglichen Strecke, bei der er immer wieder irgendwo 100km/h erkennt, obwohl durchgehend 70km/h. Ich tippe noch immer auf das Fahrrad-Schild und in einem bestimmten Winkel / Licht nimmt er das Symbol fälschlicherweise als 100km/h…

Ach Mensch. Ich bin dann da diesmal wahrscheinlich nicht dabei. Ist mir zu weit weg - auch wenn ich euch gerne wieder gesehen hätte. Aber ihr habt sicherlich auch ohne mich Spaß!

Freut mich, dass wieder ein Treffen stattfinden wird!