Wobei ich dem System der Wechselakkus gar nicht mal etwas zutraue.
Wieviele Akkus benötigt man hier, um einigermaßen Verfügbarkeit zu haben? Und dementsprechend Stationen, in denen man wechseln kann.
Denke, mit unseren aufladbaren fahren wir besser.
Wobei ich dem System der Wechselakkus gar nicht mal etwas zutraue.
Wieviele Akkus benötigt man hier, um einigermaßen Verfügbarkeit zu haben? Und dementsprechend Stationen, in denen man wechseln kann.
Denke, mit unseren aufladbaren fahren wir besser.
Wenn also das Auto an der Wallbox hängt, gerade das große Kochen+Backen angesagt ist, die WP voll anspringt, ... dann gibts mal gar keinen Strom weil sich das System abschaltet.)
Was aber eigentlich nicht die Aufgabe des Notstrom-Systems sein soll? Ich meine, wenn der Strom ausfällt, dann ist es gut, wenn damit die „normalen“ Verbraucher noch versorgt werden können, man nicht im dunklen sitzt. Oder der Gefrierschrank nicht abtaut und so.
Dass ich mir in dieser Zeit den Sonntagsbraten und die Sauna heize und noch das Auto lade - das wäre nicht mein Plan in dem Moment.
Wir haben uns damals gegen die Notstromfunktion entschieden. Haben überlegt, wie oft der Strom ausgefallen ist und für wie lange. Das war es uns dann nicht wert.
Speicher Wie geht es den Videos von unserem Enyaq-Treffen?
Keine guten Zeiten für E-Autos.
Bin gespannt, was sich bei uns demnächst tut.
Ok, dann den Klassiker: „Komm, wir essen, Opa!“ vs. „Komm, wir essen Opa!“
Also der Enyaq kann keinen Notruf absetzen... aber er ruft gleich Mutti an um zu sagen, dass er nicht telefonieren kann(?) - Is scho' drollig. Und die Werkstatt meldet sich dann umgehend bei mir, hab ich auch noch nicht erlebt.
Denke, da wird eher eine Art Mail verschickt worden sein.
Dass sich die Werkstatt aber gleich so schnell meldet - guter Service, bin gespannt, wie das bei mir mal wird. Bis jetzt ja stets zufrieden mit ihnen.
ist Tesla in chinesischen Behörden ja schon verboten,
Also dürfen keine Tesla als Behörden-Fahrzeuge genommen werden oder haben die Behörden Teslas verboten? Hätte man das nicht schon mitbekommen, wenn Tesla so einen Stopp in China hätte?
Zeekr hätte einen Vorteil
Bin gerade auf deren Website. Vielleicht sollten sie dann auch gleich mal so was ändern und nicht „Entdecken 001“ und „Entdecken X“ als erstes dem Nutzer zu präsentieren. Schlechte Übersetzung…
Aber ehrlich: insgesamt gefällt mir das Auto schon gut. Bin gespannt, wie die sich am Markt durchschlagen - finde die jetzt von den vielen eAutos auf dem Markt sogar mit die am schönsten.
zur Qualität usw. kann man ja noch nicht so viel sagen.
Und das wird wohl für diese Hersteller ein Problem sein hier in Deutschland oder allgemein in Europa. Die Marke kennt so jetzt eigentlich keiner, niemand hat einen Händler um die Ecke, wo wird der Service gemacht, und und und.
Aber dass deren Autos so viel schlechter als die hier bei uns gebauten sein sollten - das kann ich mir nicht vorstellen. Viele haben das Know-how und können schneller Entwickeln als wir hier. Ist nicht mehr so, dass sich die deutsche Industrie auf irgendwas ausruhen und entspannt zurücklehnen kann. Das hätte man vielleicht schon vor fünf Jahren erkennen müssen/können.
Die USA wollen ab 2027 Autos aus Chinesischer oder Russischer Produktion die Vernetzt sind
Und in der Netzwelt wird der Verkauf von TikTok in den USA diskutiert - an eMusk.
Alle verrückt.