So - seit Freitag ist der Ladepark in Betrieb.
Heute hab ich schon den ersten dort laden sehen.
So - seit Freitag ist der Ladepark in Betrieb.
Heute hab ich schon den ersten dort laden sehen.
Mein Inet kommt von Maingau, dann bekommst Sondertarif für alle Roaming-Säulen.
Dieser Sonderpreis ist aber schon wieder so hoch, dass ich da keinen Vorteil gegenüber z.B. EweGo sehe.
Bin grad selbst auf Anbietersuche für den Strom zuhause - und natürlich auch auf Maingau gestoßen. Aber für das Auto hätte ich die noch nicht auf der Liste.
Dein Tüftlergeist in ehren
Hat gerade dieses tüfteln einen Einfluss auf einen Austausch, der von Skoda übernommen wird? Und die dann sagen: Ja, wir reparieren das - aber was da gemacht wurde macht das jetzt kostenpflichtig?
Mal die Skoda-App mit evcc verglichen:
Hairy Porter Du hast sicherlich Recht. Wer PV-Überschuss laden kann oder die AG-Karte nutzt, hat gewisse Vorteile.
Aber: Auch andere stranden eher selten?
Du willst Skoda-Navi und einen Anbieter? Ionity-Abo und ab geht’s. Oder großes Powerpass-Paket und etwas flexibler bei den Partnersäulen. Hatte erst letztens am Navi gespielt und mir wurden nur noch Ionitys angezeigt, wenn ich nach Ladesäulen in der Nähe gesucht hatte.
Du willst einen lokalen Anbieter? Das wird wohl schwierig - wieviele Anbieter und Kombinationen gibt es?
Ich hab die Distanz meist auf der geringsten Stufe...
Ist die niedrigste Stufe dann noch die, die keine Probleme beim Mindestabstand macht?
Das wollte ich schon immer mal googeln.
Eine Kooperation wäre doch denkbar. Wie Renault und Ionity.
Gerade verglichen: Mit dem teuersten Powerpass-Paket bin ich noch immer bei 49ct./kWh. Renault für 5,99€ Grundgebühr bei 39ct./kWh?
Ich hoffe die machen das da gleich mit. Vermutlich aber eher nicht.
Bin gespannt, was die zum Einsatz des Cutters sagen?
Ja genau.
Hat mich aber meinen Langzeitverbrauch seit Fahrzeugübergabe gekostet.
Allerdings laden auch andere Geräte, die den „Batterieschutz“ haben und i.d.R. auf 80% laden, immer wieder mal auch auf 100%.
Achte aber beim iPhone weniger drauf, da ich meist die 100% brauche unterm Tag - beim Auto reichen mir 20-30% / Tag auch aus. Da macht mir das 80%-Laden keine Sorgen. Und ab und zu wird dann auf 100% geladen und das sind dann weitere Strecken - nach denen es dann auch auf 10% runter geht (dann unterschiedlich, ob AC oder DC wieder vollgeladen wird).