Beiträge von AndaleR
-
-
-
Blacky_aut ichderarnd Ok. Danke.
Dann warten wir mal ab, wann u. ob etwas kommt. Ich brauche ja sowieso erstmal den Enyaq.
-
Zum Vorheizen: Überlege gerade, wieviel das nützt?
Ich bekomme einen 60er. Die Reichweite soll ja im Winter schon gering sein - und dann soll nochmal mehr Energie verbraucht werden, um schneller laden zu können? Dafür dann weniger Reichweite?
-
Hatte den Superb Combi - vorher keine Probefahrt damit gemacht.
Jetzt kommt dann der Enyaq - wieder keine Probefahrt damit gemacht. Nur schnell eine Runde im RS-Coupe - aber das ist dann wirklich kein Vergleich zum 60er-Enyaq, den ich bekomme.
Egal - hauptsache, er passt in die Garage…
-
Ich bin da immer wieder schockiert, wenn ich Lieferzeiten von zwei Jahren lese.
In der Zeit hätte ich vergessen, welches Auto ich überhaupt bestellt habe…
-
Das Ergebnis ist ernüchternd. Das Licht war OK, wurde aber trotzdem etwas höher gestellt.
Wie kam es zur Meinung, es wäre zu niedrig? Persönliches Empfinden?
-
Letztes Wochende mal meine Wallbox (daheimlader touch 11kW) und evcc als Steuerung getestet. Funktionierte auf Anhieb sehr gut mit dem Umschalten PV-Überschuss oder volle Leistung.
Dann kann der Enyaq langsam kommen, ich bin bereit.
-
Ich habe am 27.03 bestellt. Hatte eigentlich gehofft das Auto Ende Mai zu bekommen
Ich habe einen Tag nach dir bestellt - und seit letzter Woche Montag ist der in Produktion, Lieferung Ende Mai wohl möglich? Ich denke aber mal, dass ich bis zu Mitte Juni warten werde.
-
Spencer_ Nette Aufstellung, danke. Das wirft auch insgesamt einen vernünftigen Preis als Endergebnis raus, was die Kosten / 100km betrifft.
Kannst du etwas zur durchschnittlichen Reichweite nach einem Jahr sagen? Winter 200 - Sommer 350 oder so?