Genau das denke ich mir eben auch die ganze Zeit: Wenn bei den neuen Enyaqs das Ver-/Entriegeln über die gleiche App und natürlich Server erfolgt, dann kann das schon spannend werden.
Beiträge von AndaleR
-
-
Bei mir war das max. mal 35kWh - im Sommer bei aufgeheiztem Auto und mit/ohne Vorklimatisierung. Der momentane Verbrauch kommt aber sofort. Und nach ein paar Minuten bin ich dann schon wieder bei unter 20kWh.
Fahren nachher eh noch weg - dann schau ich nochmal drauf, wie es sich bei dem Wetter heute verhält und nachher aus der Tiefgarage (und laden in dieser) verhält.
-
Naja, aber wenn bei der Besichtigung und Beratung und Verkauf von Updates over the Air erzählt wird… Was erwartet man dann da? Die wenigsten der Käufer meldet sich in einem Forum an und befasst sich vorab damit, was möglich ist und was nur Marketing-Geschwätz ist.
-
Und wieder nutzt man eine Lücke / Fehler einer Ladekarte. Denke, der Preis und alles drumherum ist mit dem Kauf u. der Nutzung eines Renaults ausgelegt und kalkuliert.
Aber das wird die meisten nicht abhalten / stören, die Karte zu nutzen.
-
Bekommst du den Wagen gratis?
Viele sagen: Es gibt den Leihwagen nur mit Kostenübernahme, wenn man sich in die Werkstatt schleppen lässt usw..
-
Stand nicht in einem Beitrag mal hier im Forum auch etwas, dass VW sich bei Volvo „umweltfreundlich“ kauft? Die haben die Ziele wohl erreicht und etwas Puffer - und können so CO2-Zertifikate verkaufen. VW (u.a.) freut das.
-
Wobei das ja vielleicht nicht groß neue Technik benötigen könnte?
Ok, bin kein KFZ-Hersteller. Aber der App sagen: Schalte die Klima ein oder entriegle das Fahrzeug ist technisch für mich der gleiche Prozess. Die Kommunikation App-Server-Auto selbst sollte schon jetzt sicher sein und keine Lücken haben.
-
Deshalb kommt es bei mir bei längeren Fahrten ans Kabel und es liegt dann mit Display nach unten im Fach - oder daneben, wenn frei.
Hatte mir schon mal einen iPhone-Akku zerstört (Wireless Charging, Musik, Navigation und Hotspot für die Kinder…). War sicher extreme Belastung - aber mich stört die Kabellösung nicht wirklich.
-
Sind ja auch relativ billig.
Musst ihn nicht kaufen - wer es trotzdem macht, wird nicht gehindert dran.
„Hype“ würde ich was anderes nennen. Jetzt haben wieviele hier gekauft? 5?
-
Gib rechtzeitig Bescheid, dann mach ich einen Umweg zum Enyaq-Treffen.