KAPLANGOZU Hast du eine Wärmepumpe?
Beiträge von jimbo1985m
-
-
Ich steh seit dem kalten Weihnachtswochenende auch auf Kriegsfuß mit der Klimaanlage/ Wärmepumpe.
Bei eingestellter Temperatur 20-22 Grad hab ich das Problem, dass eher kalte als warme Luft aus den Düsen kommt, und das obwohl der Verbrauch total hoch geht und man meinen sollte dass die Energie ins Heizen des Innenraums fließt. Wenn ich dann mal aus Spaß die Temperatur auf 28 oder sogar auf HIGH stelle kommt nach ein paar Sekunden schön warme Luft aus den Düsen aber der Verbrauch geht noch mal deutlich hoch. Kann es sein, dass sich dann zur Wärmepumpe noch die "Standardheizung" hinzuschaltet oder hat ein Enyaq mit Wärmepumpe die gar nicht mehr? Dann würde ich nämlich vermuten, dass die Wärmepumpe nicht tut. Vielleicht das gleiche Problem wie manche im Sommer hatten wo zu wenig Kühlflüssigkeit im System war?
Aber mir grault es jetzt schon wieder davor das Problem der Werkstatt zu erklären ohne dass es wieder x Termine werden... -
-
Da hat man mich dann wohl vergessen, denn ich habe immer noch die Version 21.5.

Vielleicht mal in den sauren Apfel beißen und das Infotainment auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Hat bei anderen schon Wunder bewirkt.
-
Bei Android kann man zumindest sagen ob weitergespielt werden soll bei Verbindung.Screenshot_2021-11-15-10-18-33-210_com.google.android.projection.gearhead.jpg
-
Ich hab auch so ein undefinierbares Geräusch aus dem Kofferraum. Hab das immer auf die Hundebox geschoben, aber letztens bin ich ohne unterwegs gewesen und es war immer noch da.
Wurde nur das mechanische Teil in der Klappe getauscht oder auch das Gegenstück an der Karosserie? Werd wohl auch erstmal schauen ob ich es mit ein bisschen Silikonspray hinbekomme.... -
Solange die nicht auch nur 08/15 mit dem Problem machen
Bei mir war es auch von 8-16 uhr in der Werkstatt. Zeit passt also denke ich. -
Seit gestern hab ich mir auch die Bridgestone Weather Control A005 (ohne Evo, weil bei denen das Verbrauchslabel Nur C hat) draufziehen lassen:
Bridgestone Weather Control A005 B-Seal 235/55 R19 101T
Bridgestone Weather Control A005 B-Seal 255/50 R19 103T
Die Sommerreifen verschwinden jetzt bis Leasingende im Keller. In der Hoffnung, dass mir der Sägezahn erspart bleibt, der mich beim Golf Variant vorher ereilt hatte...
-
Hatte das bisher noch nicht wo wahrgenommen bei meinen vorherigen beiden VAG Autos mit Side Assist.
-
Ohne jetzt einen eigenen Thread aufmachen zu wollen. War letztens erstaunt dass mich der Side Assist beim Aussteigen gewarnt hat, dass ein Auto kommt als ich den Türgriff betätigt habe. Akustisch und optisch.