Hi
@nec_1901,
und Glückwunsch zum Enyaq.
Zu 1 und 2 kann ich zumindest ein bisschen was sagen:
1. Es gibt keine automatische Schließfunktion beim Weggehen. Es geht nur Öffnen beim Annähern. Dass es manchmal gar nicht geht liegt meist an der Lage des Schlüssels (andere Metallgegenstände mit in der Tasche etc). Ich hab es irgendwann wieder ganz deaktiviert.
2. Es gibt Handys die gut mit der Ladeschale klar kommen und Handys, die nur heiß werden. Insbesondere bei iPhones habe ich jetzt schon des öfteren gelesen dass es da ganz merkwürdige Kombinationen gibt. Auch gab es 1-2 Fälle wo die Ladeschale ausgetauscht werden musste.
Zu 3. kann ich mangels elektrischer Sitze nix sagen.
Beiträge von jimbo1985m
-
-
Apropos HUD. Wo schiebt ihr euch das hin? Eher an den oberen Rand oder eher an den unteren Rand der möglichen Darstellung, ausgehend von der Sitzhöhe!?
Ich mag das HUD sehr, krieg aber oft nicht hin, dass ich es intuitiv nutze (zumindest für den unteren Teil). Die Linien welches Auto er erkannt hat und worauf sich der Abstand des TA bezieht sind dagegen total genial.
-
Wie kommt man auf die Web UI? Ich habe bisher immer nur über die PowerPass App reingeschaut.
Sorry, ich bin gerade lost in space.
Am einfachsten schaust du welche IP die Box hat (z.B. in deinem Router) und gibst diese in den Browser ein.
was auch gehen könnte ist https://wallbox-XXXXXXXXXX eingeben (XXXXXXXXXX= Name der Wallbox, steht auf dem Aufkleber der dabei war) -
Falls es noch interessant ist:
ich hab den Thread in Goingelectric, wo es um den Umbau des Charger Connect zum Pro geht, wieder gefunden:
Nach dieser Anleitung hab ich meinen auch umgerüstet. Zähler von ebay Kleinanzeigen und das passende Kabel hab ich von der dort verlinkten amerikanischen Seite bestellt.
-
Das war mir irgendwie klar.
Aber er hört halt nicht auf zu dimmen -
Geht das wirklich mit dem Dimmen? Ich hab da jetzt schon so lange mal versucht, weil ich es mal irgendwo hier gelesen habe, lange gehalten, doppelt gedrückt usw. Bei mir dimmt die dann zwar, aber quasi eher als fade out zum ausschalten.
-
Im Menü kann man die Stufe einstellen, mit der die Sitzheizung starten soll, falls die automatisch Funktion aktiv ist. Sicher hast Du eine Stufe eingestellt ,🤔
Ist das denn wirklich dann NUR für die Funktion per App/Abfahrtstimer zu starten? Die Überschrift im Klima-Menü suggeriert so ein bisschen, dass er das dann bei gewissen Temperaturen immer macht sobald das Auto geöffnet wird.
Langstreckenfahrer War bei deinem Test dann auch nur der Fahrer oder Beifahrersitz beheizt, so wie du es in der App ausgewählt hast? Oder gingen beide an? Weil das kann man ja wiederum nicht in dem Menü pro Sitz einstellen, sondern eben nur eine Lenkradheizungs-Stufe und eine Sitzheizungs-Stufe.
Wenn das wirklich dafür ist sind wir uns aber alle einig dass das dann im völlig falschen Untermenü ist oder? -
-
Ich hab gerade mal aus Spaß gedacht ich frag mal ob man beim Freundlichen des Vertrauesn schon nen Termin für das SW Update machen kann für Juli.
Auf der anderen Seite wurde dann nur mit meiner Fahrgestellnummer auf Aktionen geprüft (Überraschung: Es gibt keine). Aber wenn ich irgendwann mal in der Werkstatt bin würde das eh immer geprüft. So nach dem Motto wenn ich vielleicht nächstes Jahr bei der Inspektion bin...
Ich hoffe da kommt was gesteuertes von Skoda selbst mit ner Einladung. Wenn das jetzt wieder jeder Enyaq Fahrer selbst mit ausgedruckten Presseartikeln und Forumlinks erbetteln muss gibt das doch wieder Chaos... -
Ansonsten kann man, um die LED zu testen auch noch in das Assistenzmenü gehen und dort den Helligkeitsregler für den "Totwinkel" Assistenten verschieben, da gehen die zur Kontrolle auch kurz an.