Beiträge von ENYAQ_Fahrer

    Ergo: Ruhig Brauner! Datt kommt schon noch. ;)

    Der Meinung bin ich nicht. Wir (in meinem beruflichen Umfeld) können es uns nicht leisten Produkte mit einem deutlich unterhalb des üblichen Funktionsumfangs auf den Markt zu werfen und dann zu sagen: Kunde fahr mal, irgendwann kommt dann schon was...


    Und ich glaube, die etablierte Automobilindustrie muss hier auch schleunigst umdenken.

    Es recht nicht einfach nicht mehr geradeausfahren zu können und tolle Spaltmaße zu haben.


    Heute definiert die SW über weite Strecken das Fahrzeug. Dann muss man auch auf dieser Etappe liefern....


    Ein Auto ist eben genau nicht ein Mobiltelefon oder Tablet, bei dem man die Software beim Kunden testen kann und der Kunde noch das Testing übernimmt.


    Es ist eine Plattform, an der meines Wissens nach seit 5 Jahren entwickelt wird. Ich finde es keine überzogene Erwartung einen Funktionsumfang einer Plattform des gleichen Konzerns, die seit mehreren Jahren bereits im Feld ist erwarten zu können.


    Ich sehe auch nirgendwo einen Rabat, weil die Software ja noch nicht fertig ist.....

    Zum Kreisverkehr fährt er immer sachte ran und dann mit sehr gemütlichen 25-30km/h durch.

    Alles mit vorher eingestellten 105km/h von der Landstraße.

    Ich benutze das Bremspedal nur wenn noch ein Fahrzeug im Kreisverkehr Vorrang hat.

    Klappt mit oder auch ohne weiterem Fahrzeug vormir.

    So funktioniert es mit pACC.

    Das beschriebene Verhalten des Durchgehen, wenn ein vorausfahrendes Fahrzeug aus dem Kegel des Radars verschwindet ist bei reinem ACC Betrieb so und passiert dann natürlich auch generell in engen Kurven.

    Mit der gleichen App kann man aber z B beim Skoda Superb sehr wohl die Türen öffnen und schließen.

    Mir ist klar, die App kommuniziert mit dem Backend und das Backend dann mit dem Auto.

    Aber trotzdem erschließt sich mir nicht, warum es dann einen solchen Rückschritt geben sollte?

    Elektrische Energie hat der Enyaq garantiert mehr im Fahrzeug als ein Verbrenner oder Hybrid...


    Ich habe das Fahrzeug ja noch nicht, Aber die Screenshots der Pages, die heute gepostet wurden, sind nicht so sehr anders, als bei dem Superb.


    Ich bin irgendwie schon sehr überrascht, jetzt bei einem deutlich aktuellen Fahrzeug einen reduzierten Funktionsumfang vorzufinden. Plattform hin oder her. Der Superb ist auch auf einer Volkswagen Plattform.

    Das ist aber nicht die Transportsicherung.

    Das ist einfach der Anschlagpuffer von Dämpfer, der ein durchschlagen verhindern soll.

    Die Transportsicherung klemmt in der Feder.

    Wenn dem so ist, dann wäre entfernen so ziemlich kontraproduktiv....

    Allerdings könnte das üble Geräusche bei extremer Beanspruchung des Fahrwerks auch erklären.


    Hm, gibt es jemandem vom Fach hier?

    wäre auch meine Vermutung. Sieht man die nicht nur dann, wenn das Fahrzeug angehoben ist und entsprechend die Federn voll entspannt und damit die Dämpfer ausgezogen?

    Im Grunde genommen ist das doch eine Verkürzung des Dämpferwegs durch einen zusätzlichen Anschlag?

    Ok, also nicht in der Feder, sondern im Dämpfer. Hatte das anders verstanden, aber jetzt ist es klar!

    Vielen Dank!

    Hat vielleicht mal jemand Bilder wie eine solche Transportsicherung eingebaut aussieht?

    Kann mich nicht daran erinnern hier oder anderswo schonmal ein Bild davon gesehen zu haben.

    Bei mir steht nächste Woche die Übernahme an und ich vermute der Händler hatte noch nicht viele Enyaq.

    Bezüglich der App bitte nicht vergessen: Die App ist doch für alle Skoda Connect Fahrzeuge, also nicht nur für den Enyaq. D h die Aussage zur Batterie kann sich doch meinem Verständnis nach auch auf andere Fahrzeuge des Konzerns beziehen.

    Sprich: In der Garage dort haben auch nichts Enyaq Platz. :saint: