Es wird überall nur mit Wasser gekocht.
Gestern beim Einkaufen an der SB Kasse mit Sprudelkiste. Die Tochter fragt, ob sie jede Flasche einzeln scannen muss? Ich so: Nee, scanne mal eine, dann wirst du gefragt, ob einzelne Flasche oder Kiste. Zack: Eine Flasche in der Einkaufsliste. Rausnehmen, ändern . . . geht nicht. Bedienung: Gerade weggelaufen.
Also den Kram wieder eingepackt und an die Bedienkasse umgezogen. Dort fiel mir ein, dass der Pfandbon ja schon im dafür vorgesehenen Briefkasten lag, also musste erst jemand den Schlüssel besorgen und meinen Bon dann anhand des ungefähren Betrages heraus sortieren. Dauer: gute fünf Minuten.
Für mich eine komplett intuitive Angelegenheit, dass ich eine Flasche Wasser, Bier oder was auch immer scanne und gefragt werde, ob einzelne Flasche oder Kiste. Oder die Flasche zumindest in eine Kiste umwandeln kann. Aber nee: Ich muss VORHER auf die Taste "Kiste" drücken. Der Softwareentwickler denkt oft nicht so wie der Kunde und weiß, die es am Ende funktioniert und daher fällt ihm nicht auf, wie grottig es in Wirklichkeit ist.
AltesAuto13 : Doch, aber:
Zu ME 5.x weiß halt noch keiner was konkretes. Am Beginn des Threads stehen ein paar Dinge: App-Shop / ChatGpt. Aber viel mehr gibt es wohl noch nicht.