Kann das eine falsch aufgezogener Reifen sein oder so etwas wie ein "Stehplatten"? Also keine Unwucht, sondern ein "Eiförmiger" Reifen?
Beiträge von Bert2024
-
-
Laufrichtung und so hattest du ja meine ich kontrolliert und die hat gepasst, gell?
Und die Reifen waren ja auch nicht vom Ali (wollte jetzt nicht den ganzen Tread wieder lesen) und auch neu?
Keine Idee in dem Fall. Toll, dass es jetzt weg ist und der eindeutige Beweis, dass es die Reifen sind. Vielleicht ist am Profil auch was nicht richtig? Fehlprägung oder so? Ich weiß nicht, ob es so etwas gibt und wie man es erkennen oder ob man dort jetzt noch etwas reklamierten könnte. Im Frühling wird der Spaß (der ja keine ist) ja weiter gehen.
-
Hier mal die von mir bestellte Gummi - Kofferraum - Matte mit dran dem Kantenschutz zum dran kletten. Ich fand, dass die Klebepads seht gut auf dem Gummi haften. Ob das Dauerhaft ist, kann ich natürlich nicht sagen. Ich habe den Kantenschutz auch etwas weg vom Kofferraum - Rand befestigt, weil dort der Gummi glatt war, am Rand ist er geriffelt, da hält es vermutlich weniger gut. Ob sich das langfristig als praktisch erweisen wird? Keine Ahnung. Wie schon mal geschrieben. 15€ wären ein verkraftbarer Fail für den Schutz. Und die Wanne macht einen top Eindruck. Wenn die wirklich gut Passgenau ist, ist das perfekt.
-
Also mein freundlicher sagte bei der Bestellung im September, dass das Auto im Februar ca. geliefert werden sollte...wir haben noch einen Elroq bestellt, der soll auch erst Februar-März kommen. Bin gespannt, ob sich da noch was tut.
Das klingt wie ". . . kann ich sonst noch etwas für sie tun?". Ach, wenn sie so fragen, einen Elroq noch bitte.
-
Ich ertappe ich des Öfteren dabei mit 90 auf der Landstrasse entlang zu fahren wenn ich niemanden aufhalte oder mit 120 auf der Autobahn unterwegs zu sein.
Hört sich aber so an, als wäre das nicht zum Energie sparen, sondern eher versehentlich, weil es sich so entspannt und leise cruisen lässt.
-
Da passen keine Bierflaschen rein 🤪🙈
Storno ist raus.
-
Zudem Vorbereitung für autonomes Fahren...
Das kostet bestimmt 7.500 EUR Aufpreis.
-
jamur Ja, das gibt es oft. Eine Aufwärtskompatibilität

-
Hört sich gut an und alle Achtung für deine Arbeit aber ich habe mir so ’ne Tüte mit Magnethaftung und Klettverschluss bestellt. Funktioniert bei AC und auch bei DC. €13 inklusive Versand. Sollte reichen für laden bei miesem Wetter.
Die habe ich mir auch mal geholt. Vor der Tür wird bei mir auch "Schutzlos" geladen werden müssen. Leider.
-
Das mit der Akku-Kalibrierung sollte man doch ohnehin von Zeit zu Zeit mal machen. Dass ist scheinbar nicht vom Zustand "Neu" abhängig.
Wenn man im normalen Modus ca. 50-80 km täglich fährt und das Auto alle zwei oder drei Tage an die Wallbox hängt - also immer so 30-70% (was ja für den Akku wohl am besten sein soll), dann sollte man (vielleicht so einmal im Quartal) auch mal den vollen Ladehub rein packen.
Ansonsten wie hier geschreiben: Reifen, Bremsen - da macht es Sinn, die ersten 500 km nicht gleich die maximale Kurvenhaftung auszuprobieren. Wobei das mit den Bremsen ja mitunter schwierig ist. Aufgrund der Rekuperation brauchen die vermutlich eher so 2.000 km bis sie mal öfter genutzt wurden, oder?
Motor oder Akku brauche sicher keine besondere Behandlung. Das ist der Vorteil von sehr viel weniger beweglichen Teilen.