Und? Wer hat jetzt die Probebestellung gemacht für den Consumer test?
Beiträge von Bert2024
-
-
-
Falls es wieder eine neue L&K Variante geben sollte, wird man sich dafür sicher auch wieder eine exklusive Komponente (z.B. Massagesitze mit richtiger Massagefunktion) einfallen lassen.
-
Da ändert sich aber gerade was.
Ich habe kürzlich hier ein Möbel gekauft in einem Geschäft, die haben das auch immer so gemacht: Der Preis war mit 1.500 EUR ausgezeichnet, dann gab es 35% Aktions- und 20% Hausrabatt und nochmal 10% Kundenrabatt und war war sagen wir mal bei 800EUR. In einem benachbarten Möbelhaus stand das gleiche Möbel für 850 EUR und wenn man gefragt hat, ob noch was geht, ging es auch für 790 EUR inkl. Lieferung.
Das erstgenannte Möbelhaus macht jetzt keine Rabatte mehr. Preis wie ausgezeichnet. Nur noch in seltenen Fällen gibt es Aktionen. Sie meinten, es habe sich erstens das Mindset der Eigentümer geändert, zweitens gibt es aber auch EU-Recht, welches solche ja wirklich nicht ganz koscheren Preisgestaltungen nicht so gerne sieht.
-
Für die ist selbst ein ID.3 ein extrem tolles Auto und glücklich damit.
Richtig. Jeder muss nach seinem Geldbeutel schauen. Wer ein BEV kaufen will und ein Budget von max. 15.000 EUR hat oder sogar weniger, ist bei entsprechenden gebrauchten.
Ob es ein Facelift oder neue Motoren oder bessere Software gibt, kann ihn interessieren oder nicht, das liegt preislich weit außerhalb des Budgets.
Deshalb wird ein Fahrzeug auch niemals preislich ins Bodenlose sinken, sobald ein neues Facelift oder Update dazu erscheint. Der Markt für 4-6 Jahre alte Autos ist ein Markt für 4-6 Jahre alte Autos und dort sind in der Regel alle Autos 4-6 Jahre alt

-
ich habe gestern meinen Enyaq RS erhalten - mein erstes Elektroauto.
Leider stehen die Schweller an den Fahrertüren am Eck etwas ab, das schaut sich der Händler nochmals an.
Hallo Bernd2387
Das ist bei mir genau so und beim Händler konnten wir es an zwei von vier dort stehenden Enyaq ebenfalls beobachten. Der Händler will es korrigieren, jedoch gibt es keine Ersatzmobilität (was für mich o.K. ist). Da Kosmetik, habe ich es jetzt aufgeschoben, wenn das Wetter mal fein ist, kann ich dann mit dem Rad

-
Ich hatte kürzlich beobachtet:
Fahrt mit NAVI nach Hause. 20 km vor dem Ziel geht es ins Moseltal hinunter. Keine Welten, aber knapp 200 hm. Restreichweite vor der Abfahrt waren 35 km. Die Strecke hat drei Kilometer und Restreichweite untern waren 32 km, obwohl mit Tempomat 50 (Tempolimit dort) und durchgängig Rekuperation.
Ich hatte gehofft, die Reichweite erhöht sich leicht um wenige Kilometer. Eventuell kommt das daher, dass das NAVI (5.2) die Topographie berücksichtigt?
-
Cool wäre natürlich, dass man durch das Panodach die Bikes sehen kann

Ich finde es immer cooler, wenn man von außen niemanden durch Sicht auf etwas schönes dazu animiert, etwas aus dem Fahrzeug (welches dabei ja in der Regel auch beschädigt wird) zu entwenden.
Bei jeder Lösung auf dem Dach solltest du bedenken, dass der Enyaq 1,65 (??? ungefähr ????) hoch ist. Klaro geht das, zur not eine kleine Klappleiter dazu nehmen. Aber ein Rad dort hoch wuchten?
Klingt aber bei dir so, als wärst du jung und sportlich unterwegs. Da ist das vermutlich nicht so das Ding.
Bring mal bitte in Erfahrung, ob dein Auto (ich vermute mal, gebraucht oder vorkonfiguriert gekauft, da ohne AHK, obwohl du eine benötigst?) die Vorbereitung für eine AHK besitzt (also ich vermute mal, Steuergerät und Kabelbaum oder so). Dann wird jedweder Einbau auf jeden Fall einfacher und kostengünstiger. Aber ich denke mal, je nach Lösung 600€ aufwärts auf jeden Fall + vernünftigen Träger, der auch schnell so viel kostet, wirst du rechnen müssen. Beim Dachträger kommst du vermutlich mit wenigen hundert EUR hin.
-
Es haben halt auch noch nicht alle verstanden, das es Matrix LED gibt. Manchmal werden andere nun mal kurz angeleuchtet. Das kann auch während der Annäherung passieren
Hmmm. Dann könnte es auch sein, dass die "Lichthupe" nur das Matrix LED des entgegen kommenden Fahrzeugs ist, das kurz daneben liegt und sie dann einregelt?
-
Der Verbrauchswert ist ja nur hochgerechnet. 60 kWh/100 km sind ja keine 60 kWh, so lange du keine Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 km/h fährst.
Das Mäusekino zweigt ja die Reku an. Bei 80% SOC (so war es bei mir am Donnerstag auch) dürfte der Balken nur bis etwa zur Hälfte da sein. Das heißt, die Rekuperation ist eingeschränkt. Donnerstag hatte ich das auch beobachtet, weil ich eine gewohnte Strecke gefahren bin und dort normalerweise bei Reku Stufe drei gut herunter rollen kann in etwa gleichem Tempo. Donnerstag wurde ich immer schneller und musste Bremsen. Das hatte mich erst gewundert, dann war mir das mit dem kürzeren Rekuperations-Balken aufgefallen. Ebenso nimmt der Balken rechts bei niedrigem Batteriestand (oder starker Kälte) ab und du hast nicht mehr volle Leistung. Auch das hatte ich gestern, als ich mit 3% SOC zu Hause ankam. Da war vom Balken links nicht mehr viel übrig und bei Vollstrom fühlte es sich nicht viel anders an als bei konstant Tempomat 100. Nix mehr mit E-Auto 286 PS Beschleunigung.
Die Differenz in deinem Fall wird vermutlich durch die Bremse umgewandelt.
Ich glaube auch nicht, dass die Rekuperation 23 kW bereitstellen kann, weiß ich aber nicht. Mit der Schnellladeleistung hat das aber mit hoher Sicherheit nur recht wenig zu tun.