Leider muss man dazu erwähnen. Dass die noch einen Smart Meter installieren wollen. Vorher kann man den Go Tarif leider nicht nutzen.
Das ist bei Eyond leider auch so. Seit Oktober bin ich Kunde, Smartmeter wird erst nach der ersten "Flex-Ladung" des BEV beauftragt. Da mein Enyaq erst Ende November kam um meine Wallbox sich als Defekt herausgestellt hat, fand diese Ladung erst im Dezember statt. Smartmeter kommt jetzt am 17.02. Dann muss es ja meines Wissens noch beim Netzbetreiber registriert sein. Ich denke mal, es wird Ende März, bis ich dann wirklich 20 Cent statt 27 Cent zahle (die ja immerhin auch o.K. sind). Über den Sommer komme ich dann gut mit der PV hin und im Oktober bekomme ich den Tarif dann vielleicht schon wieder um die Ohren gehauen je nach Marktentwicklung. Aber immerhin - Stand jetzt wäre es 3,5 Cent teurer als aktuell, also 33,5 vs. 23,5 fürs laden im Vergleich zu 29,9 vs. 19,9 aktuell. Immer noch o.K.
Der Smartmeter kostet übrigens auch 100€ p.a. von denen man sich 50€ vom Netzbetreiber zurück holen kann (wie auch immer, wird aber wieder ein Hickhack werden, nehme ich an).
Unter dem Strich werde ich, wenn es doof läuft, überhaupt nicht von dem günstigen Tarif profitieren können.
Und im Mai kommt die Wärmempumpe mit zweitem Zähler und Kaskade. Da sagt mein Elektriker, dass er seit einem Jahr auf Info von Westnetz wartet, wie das mit Smartmeter funktioniert. Die wissen es einfach nicht.
Schöne neue Welt 
Ich bin auch echt gespannt, wie es weiter geht.