ich habe einen Scherenwagenheber, geschätzt aus dem 1. Weltkrieg, Hubkraft unbekannt aber der hat für den Octavia und Rapid gereicht. Da muss einfach was neues her ![]()
Beiträge von 86ger
-
-
tja, dann sind die Zeiten, wo ich noch selbst 2x im Jahr die Pneus rumgewuchtet habe mangels Qualifizierung jetzt aber endgültig vorbei! 😅
Die Regeln gelten nur außerhalb deiner Grundstücksgrenze, also kann man auch weiterhin selber die Reifen wechseln. Mich schrecht sowas nicht ab. Der Enyaq hat wie ein Verbrenner, unten am Schweller Markierungen die den Bereich für den Wagenheber anzeigt. Das der Wagenheber eine stabile Ausführung sein sollte, sollte jedem klar sein. Ich werde meinen Wagenheber gegen einen neuen ersetzen müssen.
-
Glückwunsch Mobile-freak, beim 60ger Enyaq ist Juni sehr realistisch weil die Produktion im Mai endet.
-
Warum sollte Kältemittel gewechselt werden? Es ist doch keine neue Erfindung diese Wärmepumpe, also wird der Hochdruck gemessen und bei bedarf paar Gramm nachgefüllt... So machen wir es bei tausenden Klimaanlagen und Wärmepumpen. Wieso es beim Auto anders sein soll, ist mir nicht klar und ähnelt dem Schema Abzocke, genauso wie bei der Bremsflüssigkeit, wenn der Sidepunkt noch über 160 Grad liegt. Es ist einfach unnötig.
-
Es kommt plötzlich sehr viel dynamik bei den Auslieferungen und Produktionen

Glückwunsch an alle, die jetzt ihr Auto bekommen haben
-
Auch ich habe diese Lösung im Einsatz, weil ich sie praktisch finde. Doch auch für diese Lösung gelten die gesetzlichen Vorgaben.
Welche Vorgaben sind es?
-
Bin mir nicht sicher ob es nur eine Planungsphase ist und noch rausfliegen kann oder wirklich im Bau ist?
Ist in Bau heißt das die Bleche jetzt zusammen geklebt werden sonst heißt es in Planung. Dein Enyaq steht dann wohl nächste Woche auf eigenen Reifen.
Edit, danach folgt Lakierung und nach 2-3Tagen in der Endmontage
-
Das lässt doch hoffen
Ich will meinen Verkäufer noch nicht nerven da ich erst nur 4 Wochen warte. Interessieren würde es mich allerdings schon, was mit meinem ULT Juli 24 passiert. -
So nah und doch so fern
Darum hole ich die Papiere für die Zulassung persönlich ab, wenn es soweit ist. -
Es wird sowieso nicht mehr lange dauern bis Autobahnen auf 120/130 begrenzt werden. Ich freue mich schon sehr auf meinen Stromer, wenn ich meinen Benziner als Firmenwagen sehe das der sich 8-9Liter bei 130kmh durchzieht, wird mir jedes mal anders... Stand der Technik, da glaubt doch kein Mensch.