Beiträge von 86ger

Da bei einer Inspektion die Wartungsarbeiten vorgegeben sind, gibt es ja keine Abweichungen und somit keinen Mehrpreis.

Bei KVA zb Gartengestaltung oder sowas, da können Abweichungen vom Preis vorkommen.

Bei mir haben die ohne Absprache einmal das Wischwasser aufgefüllt obwohl im KVA stand, dass weitere Arbeiten abgesprochen werden müssen. Bezahlt habe ich nur den Preis im KVA.

wenn der Staat da mitmischt, sieht man bei Benzin... da sind 60% Steuern und Abgaben Inclusive. Will man das auch beim Strom? Ich nicht, dann können wir uns von 59 Cent verabschieden.

Ich persönlich finde es fair wenn der Preis in dem Bereich bleibt.

Es ist schließlich nicht nur die Ladesäule die da auf dem Boden gedübelt wird, da muss noch ein kleines schwarzes Kabel verlegt werden welches nicht grade günstig ist und zur Infastruktur passen muss. Oftmals muss die Traffostation gegen eine größere getauscht/aufgebaut werden, die mal locker 100.000 Euronen kostet.

Sind wir doch einfach Glücklich mit der momentanen Situation, schnell Laden zu können anstatt 6 Stunden an der Ladesäule zu versauern.

wo war deine Beule Hannes?

Edit, zum Thema "Lack ist in Ordnung", eine Beule ist eine Streckung und Stauchung vom Blech, das heißt, dass auch Beschichtungen zb Lack werde ebenso gestreckt und gestaucht. Am besten zu veranschaulichen bei Plastik, wenn man es biegt wird es weiß, biegt man es zurück sieht man schon Risse.

Wir warten mal auf Antwort was gemacht wird. Es ist immerhin keine Beule mehr so tief wie das ist.

Er schrieb doch "der Lack ist ok", wieso soll jetzt großflächig lackiert werden?

das ist egal ob der Lack ok ist, eine Nachlakierung wird immer bei einer Fläche überlakiert weil sonst die übergänge sichtbar sind. Alleine weil die sich Struktur und die dicke vom orginal Lack unterscheidet.

Ich bin gespannt was die Wärkstätte sagen, es ist sehr nah an der Kante...

Guten Morgen,

leute musste ich heute morgen in meinen Enyaq eine Beule in der Tür hinten rechts feststellen.

Der Lack ist ok, der Falz nicht betroffen.

Hat jemand Erfahrung ob sowas per Smart Repair Rückstandsfrei (Leasingfahrzeug) repariert werden kann und wo man sich dort in etwa Preislich bewegt?

Smartrepair ist leider selten beim Preis so Smart wie man denkt. Das wird vermutlich rausgezogen und muss gespachtelt und lakiert werden. Damit es nicht auffällt, wird in die Beifahrertür und bis Ende hinterer Tür "reinlakiert" .

Ich schätze Preislich ohne Versicherung auf 500Euro, wenn du es über die Versicherung laufen lässt 700-800 Euro.

Wenn du Glück hast, findest du eine kleine Lakierbude, die es ohne Rechnung macht, vieleicht für den halben Preis.

Unser raceblauer Skoda Rapid hatte neulich die Fahrertür ähnlich beschädigt, daher sind ir die Preise bekannt.