Mir persönlich ist es wichtig auf den wenigen Langstrecken, günstiger als ein Diesel oder Benziner zu fahren. Darum ist EWEgo tatsächlich das Maximum was ich bereit bin zu bezahlen.
Beiträge von 86ger
-
-
Meine Erfahrung mit Ionity ist allgemein positiv, bedarf allerdings einer guten Ladeplanung. Große Ladeparks und keine Wartezeit. Was mich persönlich stört ist, die Netzabdeckung an meinen Reisezielen, sprich Neuss und Bernau bei Berlin. Bei ENBW gibt es zwar in Bernau auch nichts, allerdings sind auf der Strecke Landshut - Bernau deutlich mehr Ladeparks vorhanden, wo ich nur einmal hätte Nachladen müssen. Mit Ionity habe ich 2 mal geladen weil es mit der Reichweite sonst nicht gepasst hätte.
-
Das wissen die meistens selber nicht, was das alles bedeutet und beinhaltet.
-
Der Enyaq hat keinen Erschütterungssensor, somit kein Hupkonzert
-
Das ist mir schon bewusst, aber von den anfänglichen 485 km jetzt nur noch 380 km in nichtmal 2 Jahren und überwiegend Zuhause geladen. Der DC Anteil ist sehr gering.
Aber nun was solls
Die Reichweite von 350km bei 100% ist errechnet von deinem Durchschnittsverbrauch. Wie hoch ist dieser bei dir?
Der müsste nach deinen Angaben vermutlich bei 22-23kwh liegen.
-
EWE go funktioniert sehr gut und zuverlässig. Ebenso Lidl/Kaufland wobei man manchmal bei der Hotline anrufen muss weil der Kasten auf Störung ist.
Bei Aldi allerdings mit 11KW für 29Cent ohne Blockiergebühr wenn man Zeit hat oder in die Stadt geht.
-
Als Hobbyschrauber einen Airbag zu tauschen kann ganz kräftig ins Gesicht gehen. Ich rate jedem davon ab es zu machen, der keine Erfahrung damit hat. Ja es sind nur ein Klips Links und einer Rechts und den Stecker abziehen, 99 mal geht es gut....
-
Eine einzige Felge ohne Reifen wird keine 100E bringen. Da kommt noch Versand dazu. Haribo hat es auf den Punkt gebracht, die Leute wollen es geschenkt haben, am besten noch du bringst es denen hin.
-
-
Wir haben auch nur einen Ladeziegel und Laden das Auto hauptsächlich bei Sonnenschein wegen der PV Anlage. Im Grunde ist es mir aber egal ob genügend PV Leistung vorhanden ist oder ein Teil vom Netz bezogen wird.
Wenn du mit PV Überschuss laden möchtest, dann warte noch mit der Wallbox und hole dir eine, die mit dem Wechselrichter kompatibel ist.