Das wäre ein ideales Produkt für den "In-Car-Shop".
Das sehe ich anders, es wäre schlicht eine Anpassung an den klassenüblichen Standard.
Das wäre ein ideales Produkt für den "In-Car-Shop".
Das sehe ich anders, es wäre schlicht eine Anpassung an den klassenüblichen Standard.
Immer. Also das erste Lied aus dem ersten Ordner (alphabetisch).
Und danach? Immer die gleiche Reihenfolge?
Wieviel Ladesäulen von Anbietern braucht man so im Umkreis von 10km?
Ich würde schätzen 0-1 !?
Genau eine freie der gewünschten Leistungsklasse bei Ankunft, um das sicher zu gewährleisten müssen also ein paar mehr vorhanden sein,
schließlich gibt es bei uns mittlerweile recht viele Elektrofahrzeuge. Dazu ist der Standort wichtig, eine Tanke an einer stark überlasteten
Umleitungstrecke (jahrelange Sperrung der Autobahn) mit 3 Säulen wo man auch noch in einer unübersichtlichen Ausfahrt rangieren muß
um rückwärts an die Säule zu kommen, ist uninteressant.
Während der Urlaubsfahrt ist die Anzahl noch wichtiger, da bringt es mir nichts wenn 2 einsame Ionity Säulen an einer Raststätte stehen
aber schon 10 Leute dort laden wollen. So einen Schwachsinn gibt es bei Tesla nicht.
Es kommt auf das jeweilige Nutzerverhalten und das lokale Angebot an.
Da der ADAC immer noch nicht mit den neuen Konditionen rausrückt und ARAL hier gerade mal 3 Säulen mit 6 Anschlüssen bietet die auch
noch abseits meiner täglichen Route liegen, kann ich das "Angebot" wohl vergessen. Das muß schon deutlich preiswerter als EnBW sein
damit Lage und Rahmenbedingungen ausgeglichen werden.
Hier vor Ort gibt es direkt 8 EnBW Ladeplätze zuzüglich 9 Stück an der Autobahn in 10km Umkreis. Für meine üblichen Fahrten ist
das perfekt und mit dem Tarif M ist es preislich akzeptabel.
Das gleiche gilt natürlich auch für Zielregionen sofern EnBW dort direkt vertreten ist.
Für alle längeren Fahrten, also in meinem Fall ausschließlich Urlaubsfahrten, schließe ich ein Monatsabo (9,99€) bei Tesla ab und nutze
ausschließlich deren Ladeparks für z.Zt. 0,39 - 0,40€ die kWh. Da wir im jeweiligen Urlaubsort kaum mit dem Auto fahren passt es für
uns perfekt. Die ganzen lokalen Anbieter mit ihren teils völlig absurden Tarifen gehen mir so gepflegt am Allerwertesten vorbei.
Kommt garantiert in der 17. KW.
2x Vattenfall mit 368kW in Seelow laut EnBW Karte.
8x 22kW Lader in Neuhardenberg und noch eine ganze Latte weiterer.
Stromlos sieht die Gegend nun wirklich nicht aus, einfach mal richtig suchen.
App funzt nur schwerlich und die Standortanzeige ist völlig verkehrt.
Der Standort stimmt bei mir fast auf den Meter genau, sowohl der des Autos als auch meiner.
Bei mir geht’s auch wieder - aber die App meint, dass das Fahrzeug nicht läd (tut es aber)🙄
Genau den Fall hatte ich am Freitag, Auto lädt angeblich nicht weil nicht angeschlossen (hing am Tesla SC),
SoC-Anzeige in der App stieg aber trotzdem bei jeder Aktualisierung.
Bei mir reicht die Skoda Kofferraumgummimatte, die gab's beim Kauf dazu.