Na was zieht denn die Klima, wenn der Bock bei 28°C in der prallen Sonne steht und auf 22°C(?) runterkühlt?
Bleibst Du drin sitzen oder warum sollte die Klimaanlage laufen? Ich schließe die Kiste ab und gehe ein paar Meter oder trinke einen Kaffee.
Na was zieht denn die Klima, wenn der Bock bei 28°C in der prallen Sonne steht und auf 22°C(?) runterkühlt?
Bleibst Du drin sitzen oder warum sollte die Klimaanlage laufen? Ich schließe die Kiste ab und gehe ein paar Meter oder trinke einen Kaffee.
Warum muss man einen Vorteil als Nachteil darstellen?
Ein Vorteil wäre es wenn die korrigierten Daten garantiert und kurzfristig geprüft und verbreitet würden, also innerhalb 2 Wochen
bei allen Fahrzeugen nutzbar sind. Wenn ich monatelang darauf warten muß und nichtmal sicher sein kann daß überhaupt etwas
passiert sehe ich keinen Vorteil.
1x Laden in Deggendorf 75kwh, ca. 53 Min
Glaube ich nicht, soviel passt in den Akku garnicht rein.
Meine Vermutung: Das Auto weiß nicht, wo der Sitz ist und bevor er was kaputt macht, fährt er lieber gar nicht von selbst.
Also Programmierfehler, wenn das Teil nicht weiß wo der Sitz ist sollte ein Referenzlauf angefordert werden.
Keine Ahnung was er gemacht hat. SW steht weiterhin auf 4.1
Es gab die Tage für 4.0 ein Update "zur Verbesserung des Uploads", wahrscheinlich war es das bei Dir und 4.1 auch.
Aktuell ist die A13 (San Bernardino) gesperrt.
Kein Wunder, die ist ja teilweise komplett verschwunden. Die Schweizer hat es jetzt auch mal übel erwischt.
Mir scheint in diesem konkreten Fall kein Fehler seitens Škoda vorzuliegen.
Doch kann man, mit dem TomTom im Opel hatte ich derlei Phänomene nicht, Skoda hat halt den falschen Anbieter gewählt.
Ich habe es gerade mal mit OpenStreetMap verglichen weil die Karte ähnlich aussieht, da sind die Wege als "Wald- oder Feldweg" gekennzeichnet,
also immer noch eine Stufe höher als ein Fußweg. Gut, dann bleibe ich bei allem abseits von Autobahnen und Fernstraßen bei Google Map, sieht
eh' schöner aus. ![]()
Wie bist Du denn da hoch gekommen?
Das ist ein zwischen 4 und 6m breiter Wirtschaftsweg, fest gewalzt ohne Asphaltdecke, mit holzgefassten Ablaufrinnen alle 15m.
Der ist für die Versorgung von mehreren Seilbahnstationen mit Restaurants, einem Hotel (Hochzeigerhaus) und eben die
Stalderhütte angelegt, wird auch von Traktoren und LKW befahren und ist für Gäste der Hütte und des Hotels freigegeben.
Ich würde mal unter "HERE" prüfen, wie die Zufahrtstraße kategorisiert ist. Wenn sie dort als Feldweg oder als Fußweg eingetragen ist, wäre das eine Erklärung.
Danke für den Tip, tatsächlich sind alle Wege dort als "Walkway or Trail" eingetragen, was natürlich unsinnig ist.
Das Ding ist eine Waldautobahn, also absolut keine Herausforderung und schon gar kein Gelände. Die Trails hier sehen völlig
anders aus und sind für Fußgänger (teilweise) und Biker (meist) eine Herausforderung.
Wie erwähnt, Google Maps beherrscht die Navigation hier einwandfrei.