Same here und die Anzeige Batteryprotection habe ich auch seit Tagen obwohl er inzwischen 2x den Berg runter und wieder hoch und 60km Strecke gefahren ist.
Nett dabei ist nach der Talfahrt die Verbrauchsanzeige von -43kWh/100km.
Same here und die Anzeige Batteryprotection habe ich auch seit Tagen obwohl er inzwischen 2x den Berg runter und wieder hoch und 60km Strecke gefahren ist.
Nett dabei ist nach der Talfahrt die Verbrauchsanzeige von -43kWh/100km.
IMG_20240628_135338.jpgNochmal auf das Eingangsposting bezogen - hier mal Straßenausbau und Beschilderung des angeblichen Trails:
enyaq-forum.de/attachment/30996/
Sind sie. Und sie werden auch eingeplant.
Aber leider nicht vorwählbar. Lass Laura mal nach Tesla Ladestationen entlang der Route suchen, da kommen, wenn überhaupt, nur
Stationen in kleinem Umkreis, was völlig unbrauchbar ist um eine längere Strecke zu planen.
Tiefen so extrem anheben muss wodurch dann wieder vorn die Türen klappern.
Bei unserem RS klappert nichts, vielleicht solltest Du mal nach der Ursache forschen.
Wir sind nach der Woche an der Schlei jetzt in Österreich, danach noch eine Woche im Allgäu. Geladen wurde ausschließlich an Tesla Superchargern
mit Abo (9,99€) und Preisen zwischen 0,39€ und 0,44€ pro kWh. Das lief bisher absolut problemlos und ohne Störungen.
Dazu suche ich mir in der Tesla App den passenden Ladepark raus und lese Laura die angegebene Adresse vor. Ob ich mit 20 oder 10% SoC ankomme
ist mir dabei völlig egal und geladen wird bis 80%. Die Ladeplanung vom Navi dient dabei bestenfalls als Oientierungshilfe, die vorgeschlagenen
Ladepunkte sind finanziell schlicht uninteressant.
Wenn der ADAC nicht mal bald mit den neuen Tarifen rauskommt buche ich den mittleren EnBW Tarif für zuhause und Tesla für die Urlaubsfahrten.
Da interessieren mich auch absurde Roamingpreise nicht mehr.
Beruhigt Ihr Euch wieder oder soll ich den Thread lieber schließen lassen?
Wenn ein Hüttenwirt aber einen Privatweg für seine Gäste anlegt, muss er sich schon selber kümmern.
Nix Privatweg, das ist eine offizielle Zufahrt zu u.A. der "Hütte", neben dem Hotel sowie Seilbahnstationen und Restaurant.
Einen Renault Turbo hat man früher erst mal "kalt gefahren" bevor man ihn nach der Autobahn Etappe abstellt, bei Elektro interessiert das keinen mehr...
Der Vergleich hinkt nicht nur, der sitzt im Rollie.
Alleine die Elektronik, die zum Laden notwendig ist, wird ca. 300-400 Watt benötigen.
Ich habe gerade mal nachgeschaut, am 21.6. bei Tesla in Ellwangen geladen, laut Abrechnung 53 kWh für 22,26€.
Tronity sagt mir 49 kWh (20 bis 80%) für den gleichen Ladevorgang. Demnach wären die Ladeverluste doch höher als ich
bei DC-Ladung erwartet hätte.
Wäre es von Thule dieses Set:
Thule WingBar Evo 127 cm Dachträger-Traverse 2er-Pack aluminium | 711300
Thule Evo Flush Rail Fuß für Fahrzeuge 4er-Pack schwarz | 710600
Thule Kit 186096
Das Set fahren wir gerade auf dem RS durch die Gegend, darauf ist ein Thule Motion TX XL (500l) Dachbox für meine Flugzeuge.
Bis 130 km/h ist das ganze angenehm ruhig, darüber immer noch deutlich leiser als auf dem Opel Grandland.