Ich hab mir fürs Auto die 2 Sets bestellt und selber montiert.
Danke für den Tipp, das erste Set habe ich mir jetzt auch bestellt. Folie hätte ich zwar da, aber einen ordentlichen Zuschnitt bringe
ich einfach nicht auf Anhieb zustande.
Ich hab mir fürs Auto die 2 Sets bestellt und selber montiert.
Danke für den Tipp, das erste Set habe ich mir jetzt auch bestellt. Folie hätte ich zwar da, aber einen ordentlichen Zuschnitt bringe
ich einfach nicht auf Anhieb zustande.
Ich habe mir damals vor der Abholung die Kante folieren lassen. Kostenpunkt 90,- Euro und bis heute keine einzige Macke.
Das graue Plastikteil oder die lackierte Fläche der Heckschürze?
Ich kann da keine Falschaussage seitens Skoda erkennen.
In meinem RS klappert und vibriert nichts, vielleicht ist er mit 8000km noch zu neu.
Beim RS hätte ich mir aber eine andere Farbe gewünscht.
Genau und deutlich mehr Steine, das Modell ist ja in 20 Minuten fertig.
Entweder man transformiert vorher etwas hoch, oder (was ich für wahrscheinlicher halte) man arbeitet DC-seitig mit einem Hochsetzsteller.
Eure Diskussion ist eigentlich obsolet, ich schrieb doch in #8 schon:
Der Onboardcharger ist ein gesteuertes Netzteil mit Gleichspannungsausgang
Bei einem Schaltnetzteil wie heute üblich kann die Ausgangsspannung fast beliebig festgelegt werden.
In diesem Fall sind es halt eine variable und geregelte Spannung, ein variabler und geregelter Strom, gesteuert
anhand der Ladekennlinie des Akkus und mit einer Leistungsdeckelung auf 11kW.
Jedes vernünftige Modellbauladegerfunktioniert genauso, auch be denen kann die Ausgangsspannung höher sein als die Versorgungsspannung.
Muss ich das verstehen?
Ist mir eigentlich egal ob Du das verstehst, die Erkenntnis bleibt daß der Regelbereich ein Witz ist.
Damit eod meinerseits.
Laut dem Serviceberater kommt man nicht an die Linse.
Na, wenn man den "Projektor" austauschen kann kommt man auch an die Linse, die haben nur keine Zeit zum basteln.
Wooow - und wie kalibrierst du dein Messgerät . . . äh dein Ohr
Der Lautstärkeunterschied (gehört) ist weniger als 1 (-9) zu 2 (+9) also sind es keine 6dB.
Ich muß mal mit dem Tongenerator im Smartphone testen ob der Subwoofer hinten überhaupt arbeitet.
Das habe ich heute morgen dann mal gemacht, der Sub arbeitet auch einwandfrei, allerdings habe ich festgestellt daß
die Pegeleinstellung unter Klang einen extrem kleinen Regelbereich hat. Entsprechend der Skalierung hatte ich plus/minus 9dB
Regelbereich erwartet. Vom Höreindruck auf dem Fahrersitz bei einem Sinuston von 50Hz gehe ich jetzt von deutlich weniger aus,
so in Richtung +- 3dB.
Übrigens wird die Wahrnembarkeit des Sub auch bei ausgeräumten Kofferraum nicht wirklich besser.