Beiträge von heikop
-
-
Ich werde den Enyaq morgen mal in die Garage bugsieren, auch wenn dafür Fahrräder und Mülltonne raus mussen, und ihn mal
ein paar Stunden mit 2,5 kW laden um auch die 12V Batterie mal voll zu bekommen.
Wenn die Meldung dann immer noch kommt liegt es zumindest in meinem Fall wohl nicht an der Batterie.
-
Porto und Heckmeck sind incl.
-
Ist das ein kommunaler oder ein privatrechtlich bewirtschafteter Parkplatz?
Bewirtschaftung durch die Zugspitzbahn welche wiederum den Gemeindewerken Garmisch-Partenkirchen gehört,
somit wäre das wohl ein kommunaler Parkplatz.
-
Wie funktioniert das dann auf Parkplätzen mit Schrankenanlage, z.B. am Eibsee?
Ich nehme an daß soweit noch keiner gedacht hat.
-
Beim DC Laden hat man dafür ggf. direkte Verbräuche durch eine notwendige Kühlung oder Erwärmung des Akkus.
Aber nur kurz und nicht stundenlang.
-
Dachte immer solche Ladeverluste treten nur beim Schnellladen auf?
Beim Laden an der Wallbox ist mehr Elektronik über eine längere Zeit als beim Schnellladen in Betrieb.
-
Gerade auf Golem.de gefunden:
Mikrowandler von Mercedes-Benz: Der Abschied von der Hochvoltbatterie - Golem.deDas Konzept eines Mikrowandlers für jede Batteriezelle könnte die Akkutechnik im Elektroauto revolutionieren. Doch die Forschung ist noch nicht abgeschlossen.www.golem.de -
Bei der Bestellung des Wagen wird hin u. her überlegt ,welche ,,gut aussehenden ,, Felgen es sein dürfen , u. dann im Betrieb ist egal , wie sie aussehen

Nö, gekauft wie besehen, bestellt hätte ich die 21"er nie, schon garnicht gegen Aufpreis. Gerade Winterräder müssen in erster Linie
robust sein und möglichst preiswert. Die jetzigen Alus sind nur drauf weil ich sie günstig als Komplettset über Kleinanzeigen bekommen habe.
Vorgesehen waren Stahlfelgen - ohne Plastikblende.

-
Dann wisch Du mal weiter per Hand, ein Auto ist in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand und kein Kultobjekt vor dem man niederkniet,
zudem hat nicht jeder Zeit und Möglichkeit die Kiste per Hand zu waschen. Ganz nebenbei ist das Autowaschen abseits von Waschplätzen
und Waschanlagen bei uns schlicht verboten was man bei Bußgeldern zwischen 500€ und 50000€ auch ernst nehmen sollte.