Beiträge von virtez

Ich hab den guten heute abgegeben. Laut Computer des freundlichen steht ein Update aus, was Fehler in der Batteriekühlung beheben soll. Zusätzlich schauen sie sich das Kühlsystem nochmal explizit an. Schauen wir mal was raus kommt. Spätestens Montag sehe ich auf der fahrt mit dem Wohnwagen nach Italien sehe ich was ab geht 😅

was möchte mir diese Ladekurve mitteilen? :/

die Ladekurve schaut auch falsch aus, vorallem der drop ist ja bei unter 20% würde ich schätzen.

ich finde es halt noch komischer weil der Bordcomputer sagt hey du kannst mit 130-140 kw laden aber in Wirklichkeit hängt er schon länger bei unter 100....

War einer der zwei anderen direkt an deiner Säule? Ich hatte das hier bei einer Enbw Säule schon ein paar Mal, das meine Ladeleistung schlagartig total eingebrochen ist als ein zweites Fahrzeug an der Säule angestöpselt hat. Ich kenne es von einer EWEgo Säule, dass sie dann von 150 auf 75 regelt, aber für beide. In dem Fall hat das andere Fahrzeug aber mit maximaler Geschwindigkeit laden können und es ist nur bei mir eingebrochen.

War Ionity, somit Einzellader. Wie gesagt ist ja immer wieder das gleiche. Ist natürlich blöd.

150 kw habe ich noch nicht getestet. Da ich aber am Montag mit dem Wohnwagen in den Urlaub will werd ich das mal machen.

Stumpoli, danke für den Tipp, werde ich morgen beim abgeben vom Auto anmerken. Wäre ja cool wenn es so was einfaches wäre. Wobei ich letzte Woche auf 1000km nach Split 16,5 kw auf 100km gebraucht habe und immer etwas schneller als erlaubt. Von daher finde ich nicht das ich einen erhöhten verbrauch habe.

Hallo,

das Ladeverhalten hat er wenn man drin sitzt sowie wenn das Auto verschlossen ist. Ich vermute auch das irgendwas zu heiß wird.

Erstaunlicherweise hatte ich beim letzten Ladeversuch einen ID5 sowie einen IDBuzz direkt neben mir stehen die eine Saubere Ladekurve hatten.

150kw Lader habe ich noch nicht probiert. wäre aber mal eine OPTION.

Ich habe das Ladeverhalten auch schon in der Nacht bei 20 Grad gehabt. Gefühlt glüht dann auch die Motorhaube.... Am Donnerstag habe ich jetzt nochmal einen Termin.

Hallo zusammen,

ich habe seit 2-3 Monaten das Problem das ab ca 35 Prozent die Ladeleistung schlagartig von 175 auf 100 und weniger sind und dann bis 70% in der Region bleibt.

Im Bordcomputer zeigt er aber fast immer der er je nach Ladestand 20-50 % mehr Ladeleistung hat. Da normalerweise die Ladekurve langsamer abflacht.

Das verhalten ist immer wieder reproduzierbar und auf längeren Strecken schon nervig, da ich normal immer bis 60 % lade und dann weiter fahre.

Laut Skoda ist alles ok. Letzten beim Laden Stand ein ID5 sowie ID Buzz neben mir und die haben die Ladekurve gehabt wie ich früher :(

haben von euch auch das Problem? Ich vermute das da was mit dem Temperaturmanagement nicht stimmt.

Hallo zusammen,

nun habe ich endlich auch meinen 85 X am Dienstag bekommen :)

in HA konnte ich ihn ohne Probleme einbinden, mit der Skoda Connect Integration.

nun eine frage an lubby , du hast das Überschussladen schon am laufen wenn ich das richtig gelesen habe, wie hast du das gelöst?

Bei mir gibt es noch einen Sonderfall, da ich von meinem Arbeitgeber eine Wallbox habe, muss ich mich jedesmal mit einem Transponder starten.

Meine Idee wäre das HA abfragt, ob das Auto Zuhause lädt und dann die Ladeleistung dem Überschuss anpasst. Wäre das so möglich?