Beiträge von axho

    Enyaq und Ioniq 5 sind auf jeden Fall vergleichbar. Ich fahre beide in der kleinen Akkuversion und sie kommen sich sehr nahe, was Reichweite und Platz angeht. Enyaq Kofferraum etwas größer, Ioniq 5 Rückbank etwas größer.

    Nur beim nachladen ist der Ioniq 5 weit überlegen an DC.

    Wenn du den direkten Vergleich hast, würde ich mich über eine kurze Einschätzung bzgl. Fahrverhalten, Lenkung Fahrwerk, Assistenten im Vergleich freuen.

    Und wenn wir die Diskussion über deutsche Produktion führen, müsste man, ohne zu politisch zu werden, auch überlegen ob ein Elon Musk Unternehmen unterstützungswürdig ist.

    Wobei die Software inkl Navigation wohl auch (noch) nicht das Gelbe vom Ei sein soll 🤷‍♀️

    Fand ich jetzt etwas verspielt, aber sonst muss sich die nicht verstecken. Für eine wirkliche Beurteilung der Qualität war die Zeit zu kurz. Aber definitiv besser, als beim Enyaq am Anfang.

    Aber auch hier gilt, warum soll ich ü40k für einen #1 ausgeben, wenn ich dafür einen Enyaq bekomm oder für paar Euro mehr einen i4

    Das müsste man sich mal ausstattungsbereinigt anschauen. Ansonsten Anhängelast, Verfügbarkeit würde dafür sprechen. Und das letzte Leasingangebot für einen neuen Enyaq war astronomisch.

    Geely baut seit 1998 Autos und ist seit 2010 Eigentümer von Volvo. Da ist einfach viel Wissen über europäische Ansprüche vorhanden und wird wohl auch ziemlich klug umgesetzt 😉

    So scheint es. Aber dass man es will, heißt nicht zwingend, dass man es auch kann. Das war schon ein sehr hohes Niveau.

    Hm, so weit ich gelesen habe, eher nicht🤷‍♀️

    Das Design stammt von Mercedes, das wars. 😉 Der Smart ist ein chinesisches Modell (Geely) mit einem europäischen Händlernetz (Mercedes).

    Es gibt noch den Volvo EX30, in dem Fall designed in Göteborg, der auf der gleichen Plattform steht und eben den Zeekr X als offizielle eigenständige Marke von Geely.🙂

    Wenn dem so ist, dann haben sie bzgl. Lenkung Fahrwerk einen super Job gemacht. Ich bin lange Mercedes gefahren und da kommt auch der Skoda klar nicht hin. Das war beim Smart zwar noch nicht auf Mercedes Niveau, aber nicht weit weg.