Mal ein interessantes Erlebnis.
Bin gestern Abend auf A3 in Bad Camberg zur IONITY mal schnell Laden gefahren.
Mit 17% angekommen und los geht´s mit 90 KW bei 6 Grad Außentemperatur.
Nach 10 Minuten kommt ein Ioniq 5 vorgefahren. Ich beobachte. Er fährt Rückwärts in die Parklücke und die Säule steht links neber Ihn. Ok, denke ich mal schauen was der macht. Er schaut sich die Säule an und sucht ein QR Code.
Na ja, denke ich hilfst ihm mal. Also gesagt und getan. Erstmal Ihn richtig einparken lassen, damit er den Laderüssel überhaupt reinstecken kann. Dann in die Welt der IONITY Säule eingewiesen und geschaut wie der Ladestand ist.
Na ja, beim erstem mal hat der IONIQ den Laderüssel ausgespuckt, wollte nicht mal mit IONITY kommunizieren. Beim zweiten mal hat es dann geklappt.
Der IONIQ 5 hatte noch 22% AKKU und ist mit 80KW Ladeleistung angefangen. Also net besser als mein ENY. Nach weiteren 10 Minuten hab ich dann ein Blick drauf geworfen beim wegfahren und der hatten dann 148 KW Ladeleistung.
ENY hat aber noch bei 67% fröhlich mit 50 KW geladen, was er aber auch noch bei 80% tut.
Der Ioniq Fahrer hatte sein Wagen schon seit 2 Wochen und hatte bis jetzt immer bei seinem ALDI um die Ecke geladen.
Fazit, Ich bin mit ENY zufrieden und die KONSTANTE Ladeleistung ist mir lieber als für 10 Sek über 200 und dann nix mehr.
Ich denke, dass mit dem UPDATE auch die KONSTANTE Ladeleistung dann auch beim ENY höher wird.
Ach zwischendurch kam noch ein E Tron zugefahren und hat paar mal hin und her gedreht, bis er richtig Stand.