...
Was mir aufgefallen ist, ist das der ENYAQ bei mir immer mit ca. 7kW lädt statt der sonst üblichen 10.5 bis 11kW, wenn ich ihn sofort lade an meiner Wallbox. Ich habe da bisher noch keinen anderen Wert gesehen bei mir als diese 7kW.
Allenfalls liegt hier der Hase im Pfeffer...reicht bei Dir die Zeit, um auch mit 7kW (so dies bei Dir auch so ist) immer den eingestellten SoC in der eingestellten Zeit zu erreichen?
Danke für die Rückmeldung. Die Zeit müsste an sich reichen, ich stöpsle ihn am frühen Abend an, dann lädt er einmal mit 10 kW auf 40% SoC auf und pausiert dann automatisch. In der Nacht fängt er dann wieder automatisch an, hat die Ladegeschwindigkeit tatsächlich auch bei mir gedrosselt (zwischen 4 und 7 kW) und ist dann zum eingestellten Zeitpunkt nicht auf dem Wunsch-SoC angekommen, erst 1 Stunde später...
pasted-from-clipboard.png
pasted-from-clipboard.png
Im eingestellten Beispiel hätte er um 7 UHr fertig sein sollen auf einem SoC von 90%...
Na ja, stell ich halt den Abfahrtszeitpunkt auf 1 1/2 Stunden früher ein. Aber im Sinne des Erfinders ist das in meinem Fall nicht... keine Veränderung im Vergleich zu ME2