Da müsste es doch inzwischen YouTube-Videos von geben?
Hab ich meinem Enyaq schon vorgespielt - er hat aber nix daraus gelernt...
Da müsste es doch inzwischen YouTube-Videos von geben?
Hab ich meinem Enyaq schon vorgespielt - er hat aber nix daraus gelernt...
Dann sollten alle die es nach BA getestet haben (verbleibe Zeit und mögliche Ladeleistung voraus gesetzt) und keinen Erfolg verbuchen konnten ihren freundlichen mit einer Reklamation beglücken. Anders wird der Konzern keine Motivation verspüren die SW nachzubessern.
Ich kann dir aber auch schon vorhersagen, wie Skoda darauf reagieren wird: "Der Fehler liegt nicht bei uns, sondern bei der Wallbox"...
Gemeldet hab ich's aber trotzdem - sogar mit Ladeprotokollen...
Ich weiß nicht woran es liegt das nur mit 2 kW geladen wird, am Auto oder an der Wallbox.
Nachdem das bei mehreren (und wohl auch bei unterschiedlichen Wallboxen) auftritt, muss es wohl ein Regulierungsfehler im Infotainment sein, denke ich...
Die Theorie, dass die Zeitzone beim Laden nicht berücksichtigt wird, scheint auch nicht zuzutreffen. Ich hab jetzt den "Inteligenten Planer" deaktiviert und im Infotainment bei "Ladeort" die Abfahrtszeit auf 05:00 Uhr eingestellt (in der Hoffnung, dass die Batterie dann bis 07:00 Uhr auf die gewünschten 90% SoC aufgeladen wird), das hat aber leider auch nicht gefunkt.
Um 05:00 Uhr war der Ladezustand bei gewünschten 90% SoC erst bei 76%. In dieser Phase wurden 2 kW geladen, ca. bis 05:30 Uhr, dann der Ladeprozess gestoppt und ab 06:00 Uhr wieder weiter fortgesetzt, diesmal mit 10 kW. Um 06:30 Uhr wieder ein Stopp bei 84% - bis 07:00 Uhr. Da hat es dann wieder einen kurzen Ladevorgang mit 1,5 kW gegeben, bis ich das Laden abgebrochen hab, weil ich wegfahren musste.
Also ist dem Anschein nach irgend ein anderer Bug dafür verantwortlich. Wenn ich den Ladeort lösche und ohne Timing lade, liegen von Anfang bis Ende jeweils 11 kW an - an der Ladebox (Mennekes Amtron Extra) scheint es also nicht zu liegen. Schleierhaft sind mir auch die unterschiedlichen Ladephasen mit zwischen 1,5 und 4 kW...
Wenn's jemanden interessiert: ich hab' die mit Tronity erhobene Ladekurve als PDF-File angehängt...
Meiner Meinung nach ist jede Kachel (Kachelgröße) nur einmal anwählbar.
Ich hab jetzt aber nicht mehr im Kopf was passiert wenn ich auf Homescreen 1 eine 3 * 3 Navi Kachel nehme und auf Homescreen 2 eine 2 * 2 Navi Kachel ...
Wer probiert es für uns aus ?
Jede KachelGRÖßE ist 1 x wählbar, mit unterschiedliche Größen funktioniert es... Es hat ja auch jede Kachelgröße eine spezifische Darstellung...
Zumindest heute. Ich werde das weiter beobachten. Bei allen wo das nicht funktioniert, überprüft mal eure Wallbox ob da wirklich 10-11Kw rauskommen.
An der Wallbox liegt es mit Sicherheit nicht - die liefert die gewünschten 11 kW... Sobald ich den doch nicht so "Inteligenten Planer" abschalte, lädt sie mit Full Power...
enyaq-forum.de/gallery/image/442/
Wie bei Opel.... damals....
Würde auch im kleinen Display klappen, wenn sich die animierte Walze hinter einer feststehenden Tachonadel dreht. ... Was meint ihr?
Also, ich würde ja eher das Design der Pferdekutschen um die Jahrhundertwende des vorigen Jahrtausends präferieren...
Siehe anderen Thread - ich vermute, dass hier ein Denkfehler der Entwickler mit im Spiel war. Ich konnte beobachten, dass der gewünschte SoC GENAU 2 STUNDEN SPÄTER erreicht war. U.U. wird hier unabhängig von der eingestellten Zeitzone GMT als Zeitbasis genommen, das würde dieses Verhalten erklären. Probier es einmal aus - ich komme leider erst in einer Woche dazu...
Vielleicht kannst du das ja beim nächsten mal testen.
Mach ich natürlich - aber leider erst am nächsten Wochenende Zeit dafürt..
Nachdem ich mich schon mehrfach darüber geärgert hatte, dass ein Aufladen zum im Intel(l)igenten Planer festgelegten Zeitpunkt nicht funktioniert hatte, ist mir nun etwas aufgefallen: Der angepeilte SoC war GENAU 2 Stunden nach dem gewünschten Zeitpunkt erreicht...
Sollte es u.U. damit zusammenhängen, dass Skoda ganz britisch vorgeht und (egal, welche Zeit eingestellt ist) GMT als Zeitbasis verwendet? Ha jemand von euch eine Idee dazu?
Wäre wirklich ein "Inteligentes" Beispiel für die Programmierkunst der App-Entwickler...