interessant ... ich hätte jetzt gesagt, dass TRONITY für mich (mit dem Enyaq) derzeit keinen Mehrwert ausser der Verbindung zu ABRP bietet :). Und in ABRP kann ich z.B. festlegen, bevorzugt Ionity Ladesäulen einzuplanen oder einen gewünschten Rest SoC bei Ankunft sicherzustellen.
Aber jeder definiert Mehrwert halt irgendwie anders.
Ich hab für mich noch nicht erschließen können, was mir eine App bringt, in der ich zwar diverse Möglichkeiten einstellen kann, die ich im Navi nicht in dieser "Ausführlichkeit" habe, die aber andererseits von der reinen Routenwahl um Klassen schlechter ist als das Navi? Versuch einmal eine Route von Klagenfurt nach Wien und retour auf der A2 zu planen, und du wirst überrascht sein, welche Sehenswürdigkeiten du mit ABRP besichtigen darfst - die Autobahn siehst du dabei aber zumindest auf einer Strecke nicht, sondern wirst ohne Not(wendigkeit) über die Gebirgspampa (sprich Pack) gelotst und kannst das ohne Verrenkungen auch gar nicht korrigieren... Nachdem mir das auch auf anderen Routen aufgefallen und passiert ist, war der ABRP für mich Geschichte...
Aber ich stimme voll mit dir überein: jeder definiert den Mehrwert für sich anders ![]()