Im Infotainment unter Clima und dort "Setup" kannst Du das aktivieren, auswählen in welcher Stärke und es auch deaktivieren.
Nach welchen Richtlinien das dort eingestellte ignoriert wird, habe ich noch nicht herausfinden können...
Sowohl Lenkradheizung (seit dem Update dort nicht mehr einstellbar), als auch die Sitzheizung, variieren die Schaltung, als auch die Intensität nach "gutdünken" - seit dem Update.