Beiträge von HUKoether

Endlich mit Wohnwagen nach Kroatien und zurück - ohne Zwischenladen - da wird der letzte Stammtischdieselfahrer blaß :P

Muß nur noch schnell zum Augenarzt, damit meine LKW-Pappe (ähm -Plastikkarte) wieder gültig wird....

Am Besten eine Tiefgarage suchen (ebener Boden), Zollstock (oder vergleichbar) mitnehmen, zehn Meter von der Wand abstellen und messen. Lichtoberkante am Auto und an der Wand, da sollte es 10cm (max11cm) niedriger sein, dann ist's OK, sonst zu niedrig. Die Stufe sollte 1-2cm weiter rechts sein, als die jeweilige Scheinwerfermitte und ab der Stufe sollte es die Lichtoberkante nur 1cm unterhalb der Scheinwerferhöhe sein (Ausleuchtung rechter Fahrbahnrand, das Streulicht zur Verkehrsschildanleuchtung). Ich würde allerdings nicht die seitliche Verstellung angehen, ausschließlich die Höhe.

Wenn Du die Werkstatt in den Wahnsinn treibst, die aber trotz Wahnsinn nicht helfen wollen, dann mach die was falsch. Die Beschreibung, wie das Licht zu leuchten hat, kann man in der StVZO nachlesen.

Versiegeln der Scheibe mach ich auch seit Jahren und dann tausche ich nur die Gummis aus. Bei manchen Aerotwin geht das noch. Da kommt billige Meterware rein. Wichtig ist eine penible Ausrichtung der Wischer, dann rubbelt nichts. Wenn dann auch noch die Scheibe und die Gummis sauber sind gibt's auch keine Schlieren.

Da es die Bosch-Wischer zu Anfang nicht in der richtigen Länge gab, habe ich schnell wieder den originalen Bügel auf der Fahrerseite eingesetzt, aber mit neuem Gummi. So hat er bis vor ein paar Tagen seinen Dienst ohne Rubbeln getan. Jetzt habe ich mal die Contis drauf und die Originalen warten, bis sie mit neuem Gummi bestückt wieder zum Einsatz kommen, im Herbst.

...

Kommt wahrscheinlich daher, dass ich den Benutzer/Begrüßungsbildschirm mit dieser OK Bestätigung deaktiviert habe.

Mal sehen ob ich ihn wieder aktiviere, aus dem Shop etwas installiere und anschließend den Benutzer wieder deaktiviere ob die Installation dann noch vorhanden ist.

Aber ich glaube gelesen zu haben, dass die Installierten Pakete nicht angezeigt werden, wenn der Benutzer deaktiviert ist.

Daran liegt es nicht, ich konnte es heute im Laden für "0€" kaufen.

Es ist leichter, "dem Anderen" Vorwürfe zu machen, als sich zu überlegen, wie es dazu gekommen sein könnte...