Es ist aber dennoch kacke, zumindest für mein Empfinden. Auf der rechten Fahrspur einer zweispurigen Autobahn habe ich bei 110 km/h (noch kein AB-Licht) eine perfekt und breit ausgeleuchtete Bahn vor mir. Fahre ich schneller und es schaltet sich das AB-Licht ein, dann liegt schon die Überholspur im Dunkeln. Auf einer dreispurigen AB wird’s noch schlimmer. Ich mag das nicht, zumal das Matrix eh den Gegenverkehr ausblendet.
Nochmals, Du muß unbedingt am Wahnsinn Deiner Werkstatt arbeiten. Die Lichtkante sollte in der Höhe sein, daß die linke Fahrspur für etwa 65 Meter (Anhalteweg bei 100km/h) ausgeleuchtet ist, sonst sind die Scheinwerfer zu tief eingestellt. Erst wenn das korrekt ist, paßt auch der Rest richtig. Es kann nicht sein, daß Du ohne (Matrix-)Fernlicht im Dunkeln nicht klarkommst. Scheinwerfer bewerte ich nach der Qualität des Abblendlichtes. Matrixfernlicht ist ein bezahlter Bonus.