Meine PowerPaß-Karte hat in Blankenburg bei Shell funktioniert.
Beiträge von HUKoether
-
-
Etwas drücken, damit das Display nutzbar wird = Apfel
Etwas drücken, damit der Akku vorgeglüht wird, wenn nötig = Birne
Apfel |= Birne!
-
Das wird auch höchstwahrscheinlich nicht passieren. Ich fahre seit 9 Jahren Skoda und hatte beim Vorgänger gleich zwei separate Kulanzfälle, einmal kurz nach der Garantie und einmal im 3. Jahr. Bei Fall 1 wurde alles von Skoda übernommen und bei Fall 2 meine ich das Material und 50% der Lohnkosten. Den Rest hat mein Händler auf sein Konto genommen. Also war das in beiden Fällen für mich kulant.
Nun ja, kulant waren sie nicht, mußten sie auch fast nicht sein. Das Ringkabel am Lenker (Hupe und Lenkradtasten + Airbagsteuerung) war bei meinem Superb (BJ 2013) der einzige aufgetretene Fehler, dessen Reparatur ich aber bezahlen mußte. Sonst war da nur noch der VW-Dieselskandal. Der hat mir letztendlich das schöne Auto verleidet und ich bin damals dann beim Passat GTE (BJ2017) gelandet. Dessen Bremsen wurden gerade noch und nur widerwillig auf Garantie gemacht (Nichtnutzungsproblem dank Rekuperation). VW-Autohäuser und Kulanz, das schließt sich aus - wurde meine Erfahrung da.
-
Ich war gleich so mutig, meinen Enyaq zu kaufen. So schnell gebe ich den auch nicht mehr her. OTA hin OTA her.
So habe ich es auch getan…
Die Alternativen haben entweder die gleichen Probleme, sind teurer - oder sind keine Alternative, weil zuviele Abstriche, bzw. andere entscheidendere Probleme.
-
... Oder besser ein Snickers: „Wenn’s mal wieder länger dauert“ 😉
Lache, wenn's zum heulen nicht reicht...
-
-
Leute, ihr lest das Forum nicht... 😶
...
😜🤪
Allein dieser Pfad hat über 200 Seiten, da wird es sicher spanend, wer sich den Inhalt vom Beitrag 3 auf der Seite 19 (willkürliches Beispiel Chris) gemerkt hat...
Da sollte man sich erstmal ChatGPT im Hirn installieren...Außerdem Lesen ist nicht "verstehendes Lesen"...
-
Ich schwanke zum Verlängerungstermin im Juni zwischen den beiden Varianten:
pasted-from-clipboard.png und pasted-from-clipboard.png
Der Hintergrund ist, daß es mehr EnBW-Säulen gibt. Wenn ich mich für EnBW entscheide, heißt das aber auch, daß IOnity außen vor bleibt. Allerdings kann bis Mitte Juni noch viel passieren. Dann ist da noch das Verhältnis der Grundgebühr, nämlich 14,99 € (Elli) und 17,99 € (EnBW).
-
Bei 100 km/h legst du nur ca. 27,8 Meter pro Sekunde zurück.
Hast recht. Glaub', die Schule ist zu lange her...
108km/h = 30m/s
So kommen aber die 65m besser hin...
-
Anhalteweg bei 100 km/h = 130 m
Bremsweg ~ 36m + 1s Reaktionszeitweg = 36m ==> 72m