Die spannende Frage diese Woche lautet: Kann Skoda OTA???
Stelle man sich die Klatsche für VW vor, wenn es bei Skoda klappen würde...
Das wird nichts, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Die spannende Frage diese Woche lautet: Kann Skoda OTA???
Stelle man sich die Klatsche für VW vor, wenn es bei Skoda klappen würde...
Das wird nichts, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Mit Apple Car Play geht die im Auto. 🤓
So eine Aussage hat Microsoft auch versucht, ist aber gescheitert (vorinstallierter IE vs. alternativer Browser). Apple ist mit dem Gedanken an die Sicherheit auch gescheitert und muß alternative Appstores zulassen.
'tschuldigung, das Ironiezeichen habe ich vergessen (oder absichtlich nicht verwendet).
Eben - wenn, dann heißt das in unserem Fall kWh/100 km!
Und es ist nicht der Verbrauch, sondern der Energieumsatz. Energie verbraucht sich nicht, sie wird umgewandelt.
Treibstoff als Masse verbraucht sich, deren Energiegehalt wiederum auch nicht.
Genau darauf wollte ich hinaus.... ... es aber nicht selbst erklären, sondern den betroffenen die Möglichkeit geben ...
Jo, ich hatte das "Glück", ein Reh zu treffen. Bilder siehe hier.
Das Auto ist aber ein teures Projektil - und dann darfste das Reh noch nichtmal als Sonntagsbraten auf den Tisch bringen....
Deswegen habe ich soetwas unter der Front kleben:
4 Stück Auto Hirsch Warnung Pfeifen Geräte,Wildwarngerät,Auto Tierh...
Seit dem sehe ich die Tiere nur noch von ferne, habe sie aber nicht wieder am Auto kleben gehabt. Davor hatte ich schon eine wilde Sau, einen Milan, ein Reh und einen Hasen, die sich mit Blech und Plastik messen wollten... Die Wilpfeifen haben sich seit dem bewährt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
OTA-Update? Sooft war ich gar nicht im Autohaus!
(OTA = over the Autohaus) ![]()
Jetzt fehlt die EnBW-App im Auto, vielleicht gleich noch die Tesla-App - nur um die Monopolisierung zu verhindern... (vgl. Apple oder Microsoft vs. EU)
Traut ihr euch auf 20km runter zu gehen?
Im Navi habe eingestellt "Restreichweite am Ladestopp" = 10km, was dem niedrigsten Wert entspricht, aber auch ein Mindestwert ist, was bedeutet, daß das Navi die Kalkulation ändert, wenn dieser Wert unterschritten würde. Ich will halt nicht vom Navi zur Ladesäule gescheucht werden, wenn noch 20% drin sind. Im allergrößten Notfall ist ein Tankstelle nebenan, wo mein Ladeziegel (z.B. JB) paßt.
Wie war das Energie pro Zeit oder Energie pro Kilometer?
Bei mir sind sich beide Apps einig, ein Jahr nach dem Update ist der Ablauf - dann muß neu gebucht werden. Mal sehen, was dann auf dem Preisschild steht…
Mein Optimismus ist bestätigt: 186,95 € ohne Klima-Luftfilter