Da mein Enyaq weniger Steuergeräte hat (hab halt weniger Kreuze gemacht), ist die Kriegsgefahr ja schonmal geringer. Der Rest läßt sich sicher konfigurieren (z.B. LaneAssi aus) und voila, man hat ein funktionierendes Einsatzfahrzeug.
Beiträge von HUKoether
-
-
Zitat: "So soll der Sprachassistent neue Rezeptideen vorschlagen können"...
Ich dachte immer, bei Mercedes' MBUX handelt es sich um ein Benutzerinterface für die Bedienung des Autos und nicht um einen Thermomix....
Ganz ehrlich, was soll solch ein Unfug??
Früher genügte der Beifahrer für ein vernünftiges Streitgespräch, heute heute braucht’s KI, damit es kein Selbstgespräch ist.

-
Alle mir bekannten Solar-Powerstationen können solarseitig nicht genug Leistung aufnehmen, um das Auto zu laden, ohne dabei den internen Akku anzugreifen. Als Beispiel eine der richtig großen Stationen könnte 2,5kW abgeben, wäre also geeignet mit dem Notlader mit 2,3kW das Auto zu laden - aber Solarseitig kann sie bestenfalls 1,2kW verwalten. Das Konzept ist nicht dafür gedacht, dauerhaft hohe Leistung abzugeben, also nicht zum Auto-Laden gedacht. Als Inselanlage würde ich da eher etwas selber konzipieren, damit die Preis-Leistungs-Schere nicht zusehr auseinanderdriftet.
-
ich würde einmal bezweifeln, dass eine abfrage des kennzeichens auch im ausland immer funktioniert. dann wäre es zumindest dort sinnvoll, wenn die FIN leicht ersichtlich ist.
Dafür gibt es das:
Rettungskarte fürs Auto kostenlos downloaden | ADACund das:
Rettungskarten Aufkleber | Rettungskarten-Datenbank
jeweils ohne die Möglichkeit die Fahrzeugausstattung abzugleichen oder gar Schlüssel zu bestellen (gut, daß geht ja bekanntlich nur in schlechten Ami-Filmen (nur 60 Sekunden) und nur bei Mercedes).

-
Ich hatte 45.000km runter.
Außen noch gut, innen blitzeblank.
Das geht bei mir auch in die Richtung. Die Ganzjahresreifen habe jetzt 40tkm drauf, weshalb ich mal zum Überprüfen und Neuwuchten beim Reifendienst war. Da ist gut zu erkennen, das die innere Flanke stärker abläuft. Also stimmt die Spur nicht (das mit den SUVs / breiten Reifen ist eine beliebte Ausrede, weil da Fehler schneller deutlich werden).
-
Was los eSwimmer-77 ? So‘n Aluhut kann sehr nützlich sein….bei großer Hitze…
-
Das wäre ja sonst auch fatal. Denn die FIN deines Autos kann jeder von außen vorne an der Windschutzscheibe ablesen. Wäre ja blöd, wenn jemand nur mit dieser Info irgendwas an deinem App-Zugang ändern könnte.
Die außen sichtbare FIN ist eines der ersten Änderungen an meinen Autos - nämlich verdeckt. Ein altes Mauspad, zurechtgeschnitten, läßt sich schön als Sichtschutz zwischen Scheibe und dieses Schildchen schieben. Die über die FIN verfügbaren Infos muß ich Niemendem ermöglichen, weiteres sei mal dahingestellt.
-
Thüga hat keine eigene App. Nur die Ladenetz-App zum Gucken, welcher Lader unterstützt wird. Koppeln kann man da nix.
Ich habe mir eine Verknüpfung zum Webaccount auf den Smartphone-Bildschirm gelegt (beim iPhone, muß aber auch beim Androiden gehen).
-
Gibt es eigentlich ein Ladekarten-Sammelalbum?

...
Soetwas und gefühlt 1000 Varianten:
https://www.amazon.de/dp/B08ZT5JKDG/ref=redir_mobile_desktop?_encod...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Nun ja, da mein Powerpaß-Tarif am Sonntag ausläuft, ist die Thüga-Karte mit 5€ Grundgebühr gesetzt und der andere wird auf Notfall-Karte für 0€ Grundgebühr gesetzt.