Beiträge von FoG

Ist das Cariad Such- und Verwirrspiel nicht eine geniale Erfindung? Bildschirm zeigt an "Sofortladen bis 80%", wir haben keinen Ladeort spezifiziert in dem was anderes stehen könnte und auch in der App steht es auf 80%. Was macht die bescheuerte Laura? Sie lädt regelmäßig auf 100% wenn man nicht aufpaßt und händisch abschaltet.

Jetzt darf ich wieder rum spielen und suchen um ihr das ins Gehirn rein zu hämmern. Mal sehen was die Bugsammlung dann als nächstes auftischt.

Dann auch mal abwarten auf wann am 17.4. der Termin für die nächste Terminverschiebung für das Update auf 3.1 verschoben wird.

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ist mir in den vergangenen fast 2 Jahren noch nie passiert. Das Schlimmste, was ich bisher hatte, war 1% über den eingestellten Sollwert. Und das sich der von selbst in irgendeine Richtung verändert habe ich noch nie gesehen.

Allerdings habe ich die Ladeorte von Anfang an noch nie angefasst. Ebenso den Batterie Care Mode.

Komisch finde ich nur, dass sowas eigentlich immer nur bei Leuten auftritt, die ohnehin schon andauernd über "Unzulänglichkeiten" des Enyaq meckern. Nix für ungut, kjs . Ich meine das weder persönlich, noch wertend. Eher als Sarkasmus.

"Witzig" - genau dieses Phänomen hatte ich vorgestern auch zum ersten Mal. Steige ein, Infotainment fährt hoch und sieht total anders aus, als ich es gewohnt bin. Hab erstmal einen Reset angestoßen. Es ging aus, fuhr wieder hoch und sah dann wieder gaaanz anders aus, als normal und aber auch als vor dem Reset. Also schnell die wenigen Kacheln neu verteilt. Bin dann zur Nachtschicht gefahren. Als ich gestern früh nach Hause fahren wollte, sah wieder alles anders aus. Hab's wieder schnell geordnet und gleich einen Reset gemacht. Diesmal kam der Bildschirm so wieder, wie ich ihn haben will. Mal sehen, ob das nur ein Schluckauf war. Nicht, dass mein Schätzchen jetzt plötzlich senil oder debil wird. :/ :D

Hope , resette doch einfach mal Deine Langzeit-Umsatzanzeige. DANN wirst Du bestimmt - zumindest für eine mehr oder weniger kurze Zeit - die von Dir erwarteten Reichweitenprognosen bekommen.

Auch wenn ich Christians (aka danman67 ) etwas genervt wirkende Art hier auch nicht wirklich befürworte (sorry Christian, is aber leider so, auch wenn ich Dich sehr mag und schätze), muss ich seiner Grundaussage durchaus zustimmen. Auch mir als "Sparwahnsinnigem" gelingt es momentan nicht, über 450 km Reichweitenprognose bei 100% SoC zu kommen. Das ist halt so und damit muss man leben. Es werden auch wieder andere Zeiten mit mehr Reichweite kommen und es werden danach auch wieder Zeiten mit weniger Reichweite kommen.

Salami - so ist das Leben. Immer lächeln und die (viel zu wenigen?) Kilometer einfach genießen! ;)

In diesem Sinne Prost (oder wie man dann sagt).

Designer , hast Du Dich in letzter Zeit mal per Browser im Skoda-Connect-Portal angemeldet?

Mir ging es mit der App kürzlich einige Tage ähnlich wie Dir. Beim Einloggen im Portal mit dem PC wollten die irgendwelche Datenschutz-Dinger bestätigt haben und danach lief meine App wieder sauber.