Wer will denn laufen? Wir wollen doch FAHREN! ![]()
Beiträge von FoG
-
-
Bei meinem Eny wird sobald ich eine Ortschaft erreiche oder einfahre auf das weisse A umgestellt. Innerhalb einer geschlossenen Ortschaft habe ich ich es noch nie gehabt, daß es auf blau umschaltet. Nach dem Verlassen wird das Zeichen wieder blau.
Dann hast Du immer das Glück, dass in den Ortschaften, die Du befährst eine Straßenbeleuchtung vorhanden ist, die auch am Ende der Ortschaft aufhört.
-
Eigentlich sind es diese grünen AccuCell-Batterien.
-
Welchen Zellen gab ich?
Ich mach's mal einfach:
DEINE. Die, die in Deinem Enyaq verbaut sind.
-
Auf welche Geschwindigkeit ist die Standard-Einstellung?
Autobahn-Licht wird bei 120 aktiviert.
-
Biernot , nope. Weder Sim noch SD. Der Enyaq nutzt ausschließlich die eingebaute eSim und was anderes geht nicht, weil is nix für da.
-
Für mich MUSS das E einfach sein. Alleine schon, weil ich Stolz darauf bin, E-lektrisch zu fahren, aber auch wegen der albernen rechtlichen Situation an Ladesäulen.
-
mike8302 , was steht bei Dir in der Powerpass-App unter dem Punkt "Abonnements"? Ich vermute mal, dass Du Deinen Charge Faster Booster damals bereits aktiviert hast und ihn deswegen natürlich jetzt nicht mehr bekommst.
-
Im übrigen blendet das Fernlicht automatisch ab, wenn du in eine geschlossene Ortschaft fährt. Hast du diese verlassen gibt es wieder die volle Fackel.
Stimmt so leider nicht. Fahre mal in eine geschlossene Ortschaft, wo es keine Straßenbeleuchtung gibt! Da wird nicht abgeblendet. Desgleichen wird auch nicht aufgeblendet, wenn man aus einer Ortschaft herausfährt und die Straßenbeleuchtung steht noch weiter. Oder mitten im Ort... keine Straßenlaternen - zack, Fernlicht an.
Hat rein gar nichts mit Ortschaft zu tun, ob Fernlicht automatisch ein- oder ausgeschaltet wird.
Es gibt eine Sache die mich ein wenig stört. Wenn Matrix aktiv ist (Fernlicht-Symbol blau mit "A") und man in eine Ortschaft einfährt und das Fernlicht ausgeschaltet wird (Fernlicht-Symbol weiß) kann man das Ganze nicht deaktivieren. Das geht nur wenn das Symbol blau (aktiv) ist. Manchmal hat man innerorts dunkle Ecken, wo das System wieder aktiv wird, obwohl ich das gar nicht möchte. An mir bekannten Stellen möchte ich das daher gezielt deaktivieren. Das geht aber nicht, wenn gerade nur Abblendlicht aktiv ist.
Oder hab ich da den Funktionsumfang noch nicht gänzlich erfasst?
In der Tat ist das blöd gemacht. In diesen Momenten hilft nur, kurz nochmal den Hebel drücken, damit das normale Fernlicht angeht und dann zu ziehen, um es wieder auszuschalten.
Irgendwer schrieb mal, dass das Umschalten von Automatik-Licht auf Abblendlicht bewirkt auch das Abschalten der Fernlichtautomatik. Wenn ich mich recht entsinne, uns Vielfahrer Enyaq2020 .
-
Ich hatte mal mit einer Akkutemperatur von 5° und einem SoC von (ich glaube) 20% angestöpselt. Er fing an mit 70 kW zu laden, stieg bis bei ca. 40% auf 75 kW an und da war dann auch der Akku bei 30° und die Akkuheizung ausgeschaltet. Die genaue Zeit weiß ich nicht mehr, aber ich meine mal so 12 - 15 Minuten.