Beiträge von FoG

Ich hab doch gar nicht getanzt. =O

Nur mit dem rechten Bein/Fuß geschwungen. Aber wenn man genau hingehört hat, hat man gehört, dass ich mit der Fußspitze leicht hinten unten an die Verkleidung gekommen bin. So funktioniert es bei mir halt recht zuverlässig.

Einen Einfluss des Untergrunds sowohl vom Material, als auch von der Farbe habe ich noch nicht bemerkt.

Ja, das Piepsen hätten sie auch auf 2x begrenzen können (wie bei den Koreanern z.B.). Aber was soll's - so oft mache ich die Heckklappe so oder mit dem Taster in der Fahrertür nicht zu. Zu 95% drücke ich zum Schließen ja auf den Taster oben in der Klappe.

SEE steht in der Tat für Seelow im Landkreis MOL. Wir haben MOL, SRB, SEE und FRW zur Auswahl. Eigentlich wollte ich SEE-EE 33E, aber das gab's damals nicht mehr. Also habe ich die untersten Striche der 2. E's weggelassen. ;)

KW16: Irgendein Ersatzteil war wohl doch noch notwendig und kommt voraussichtlich erst in der KW17. Eigentlich war für den 20.4. die Übergabe avisiert.

Vielleicht warten die lieber noch auf das Update auf ME3.1, was ja in KW 17 kommen sollte. Nicht, dass Du kurz danach wieder hin musst, weil's ein Steuergerät zerschossen hat. ;)

JB_Sullivan , schau mal! Ich hab Dir mal auf die Schnelle ein Video gemacht, wie das bei mir am besten und zu 98% funktioniert:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

aus User sicht, schon.

zumindest fur die Roaming Partner, die schon Mitgliedschaft bezahlt haben im Powerpass network zu sein.

Es ist in der Regel ja eher andersrum, denn Powerpass ist bei den meisten Ladeanbietern nur Roomingpartner. Für Powerpass zählt als "eigenes" Ladenetz eigentlich nur IONITY.

Weiß jemand ob man die Wartung alle zwei Jahre auch in einer freien Werktstatt machen darf? Oder erlischt dann die Garantie o.Ä.?

Wenn es DEIN Auto ist, kann auch eine freie Werkstatt den Service machen. Solange sie sich an die Herstellervorgaben halten und den Service auf im digitalen Service-Handbuch eintragen können, wird das Deiner Garantie nicht schaden. Lediglich die Skoda-Mobilitätsgarantie wirst Du verlieren, denn die bekommst Du nur, wenn eine Vertragswerkstatt den Service macht. Aber bist Du im ADAC oder bietet Dir die Werkstatt Deines Vertrauens einen ähnlichen Service an (siehe ATU-Mobilitätsgarantie für 9 €), dann hast Du auch da keine Sorgen.

Ich drücke Dir mal die Daumen, dass Dein Lieferzeitpunkt Februar nicht erst der Februar 2025 ist! ;)

Och - da reicht schon ein gezielter Tritt in den Arsch des Eny, genau in die eingefahrene Kupplung, und dann kommt die raus. Ich hatte das schon 2 mal, dass nichts passiert, wenn ich den Taster ziehe. Ein kurzer Tritt in die Kupplungsöffnung und zack - da war sie draußen.