Beiträge von FoG

    Da war bestimmt Wind im Spiel.

    wenn man eh ein Nickerchen macht

    Das muss man aber auch können. Gezielt 25 - 30 oder 40 Minuten tief schlafen ist sehr energiewirksam, WENN man es kann. Ich fahre ja des Jobs wegen sehr viel nachts und bin das gewohnt, aber wenn man das sonst eigentlich nie macht, kann das auch nach hinten losgehen.

    Wenn es einem allerdings wichtig ist, kann man das ja trainieren. Sprich schon mal ein paar Nächte vorher Zuhause durchmachen und dafür am Tage schlafen. Das mache ich auch heute, nach 35 Jahren, immernoch vor der ersten Nachtschicht eine Nacht vorher so. Und auch, wenn eine lange Fahrt ansteht, die nachts stattfinden soll.

    Du, lieber Gunther , bist für das Organisationsteam für 2024 schon fest gebucht,

    fühl Dich bitte hiermit sozusagen "geshanghait"! :!:^^:thumbup:


    Nach 4 bis 5 Monaten der Planung und Organisation werden Dir die vier Wochen bis zum Startschuss noch genau so gewaltig kurz vorkommen, wie uns, dem Org.-team. ;) ;)

    Da bin ich aber gespannt. Ich habe doch üüüberhaupt kein Talent, irgendwas zu organisieren... :/

    Ich schaff's ja noch nicht einmal, mein eigenes Leben zu organisieren.

    Ah neeeeee sorry! Ich habe den Hebel auf dem Bild jetzt mit dem Blinkerhebel verwechselt. Wenn nur GRA vorhanden ist, sind die Tasten Set und Resume am Blinkerhebel dort, wo am ACC-Hebel die Set-Taste ist.
    Also dann sollte sich doch der ACC/pACC per OBDEleven auch aktivieren lassen. Ggf. sogar der TA, aber der wird Dir dann nix nutzen, wenn die TA-Taste physisch nicht bedienbar ist.

    Da Du nur die Steuerung für die "dumme" GRA hast und keinen ACC-Hebel, wird das bei Dir wohl nicht machbar sein, einen ACC "nachzurüsten". Würde ich jetzt jedenfalls mal pauschal so behaupten.

    Richtig. Die Luft stömt von oben nach unten. Und 15 Minuten für den Filterwechsel... Da muss wohl eine Kaffeepause bei gewesen sein. Ich habe bei 2 Enyaq jeweils 2 Minuten gebraucht. Am "schwierigsten" dabei ist, diese Pappmatte vor der Klappe aus den Haken aus- und wieder einzufädeln.